Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Möchte mich mal vorstellenDatum08.01.2007 18:11
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Möchte mich mal vorstellen

    Hallo,
    in deutscher Sprache leider sehr wenig bis gar nichts an Literatur über die GT-Serie, wenn man von den Berichten in den Ausgaben von das Motorrad in den Siebzigern und dem Reparaturhandbuch aus dem Bucheli Verlag einmal absieht. In englischer Sprache etwas mehr, ein Buch von Roy Bacon "Suzuki Two Strokes" im Osprey Verlag erschienen, aber wohl auch nur noch antiquarisch zu bekommen. Auf der Seite des englischen Kettleclubs (http://www.thekettleclub.org.uk)gibt es eine Rubrik "Collectors Corner" da sieht man eine kleine Auswahl an Gedrucktem und zumindest die Clymer Sammlung an alten Zeitungsberichten aus dem englischsprachigen Raum ist noch neu zu bekommen. Eine Rubrik befasst sich auch mit der Evolution der GT 750, dabei gibt es auch Photos vom Vorserienmodell, das ja konsequenterweise noch T750R genannt wurde!

    Gruß

    Karl

  • Es ist mal wieder soweit!Datum21.12.2006 17:46
    Thema von GT-Karl im Forum Allgemein

    Allen Besuchern dieser Seite und natürlich vor allem allen Mitgliedern des Wasserbüffelclubs wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein pannen-und unfallfreies Jahr 2007!!

    Und wünschen tue ich mir viele, viele Beiträge auf dieser Seite!

    Euer Karl Hübben

  • WeihnachtsfeierDatum03.12.2006 18:05
    Thema von GT-Karl im Forum Neuigkeiten

    Hallo Leute,
    nicht vergessen, Weihnachtsfeier 1.Suzuki WBC e.V. am 9.12.2006, also nächsten Samstag im Zeitmeßturm an der Solitude!

    Gruß an Alle

    Karl Hübben

  • KONI FederbeineDatum08.11.2006 10:05
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema KONI Federbeine

    Hatte jetzt auf der Intermot Kontakt zum IKON Importeur für Deutschland, der sagte mir, daß Koni bei Vorlage der Garantiebescheinigung (Wer hat die noch nach xx Jahren) auch weiterhin lebenslange Garantie mit ensprechender Instandsetzung gibt, nur wenn nichts mehr geht, dann werden dem Kunden ein Paar neue IKON Dämpfer geliefert, die haben aber nur zwei Jahre Garantie!

    Gruß

    Karl

  • KONI FederbeineDatum08.11.2006 10:03
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema KONI Federbeine
    Hatte jetzt auf der Intermot Kontakt zum IKON Importeur für Deutschland, man sagte mir, daß Koni bei Vorlage der Garantiebescheinigung (Wer hat die noch nach xx Jahren?!) auch weiterhin lebenslange Garantie mit ensprechender Instandsetzung gibt, nur wenn nichts mehr geht, dann werden dem Kunden ein Paar neue IKON Dämpfer geliefert, die haben aber nur zwei Jahre Garantie!

    Gruß

    Karl
  • Doppelscheibenbremse vorn GT 550Datum12.10.2006 17:11
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Doppelscheibenbremse vorn GT 550

    EIgentlich brauchst du nur den fehlenden Bremssattel und den Hauptbremszylinder der GT 750, denn der hat wegen der zweiten Scheibe einen größeren Kolbendurchmesser! Ich würde Stahlflexleitungen nach dem Umbau verwenden, den Leitungsverteiler und den zweiten Bremsschlauch brauchst Du dann nicht zu suchen.

    Gruß

    GT Karl

  • GT 550 Anlasser problemeDatum11.10.2006 08:43
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema GT 550 Anlasser probleme

    Hallo,
    Siegbert hat Recht, Martin Krause hat mal bei einer Aktion aus Griechenland eine fast unübersehbare Menge an Anlsaaerfreiläufen für die GT 550 beschafft und ist sicher froh, wenn er mal einen davon los wird.Ob es aber der alte oder der neue Typ ist müsst ihr ihn selber fragen.

    Und wie die meisten Leute wissen bestehen keine Animositäten zwischen den Clubs!

    Gruß

    GT Karl

  • und wieder ein neuerDatum02.10.2006 15:53
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema und wieder ein neuer

    Wie hast du gemessen, warmer Motor? kalter Motor? mit dem Kickstarter durchgetreten oder E-Starter genommen? Alle Kerzen draussen beim Messen?

    Also kalter Motor mit Kickstarter ergibt bei kräftigem Treten beim Wasserbüffel so um die 8bar bei gesundem Motor, Kerzen alle entfernt! (gibt mehr Schwung!)

    Das sollte bei der 550er nicht anders sein! Oder hat von den 550er Spezis jemand eine andere Meinung? Lasst es uns wissen!

    Gruß

    Karl


  • RotorDatum26.09.2006 01:10
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Rotor

    An anderer Stelle schon gesagt, mit einem Motorhaltebolzen geht es, immer weiter drehen, der kommt schon, keine Bange!

    Gruß

    Karl

  • LadestromDatum26.09.2006 01:05
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Ladestrom

    Das habe ich mir gedacht, daß es der Rotor ist, Abziehen brauchst du nicht, du kannst abdrücken mit einem Motorhaltebolzen z.B., der hat das richtige Gewinde! Rotor ist gebraucht zu haben, neu dürfte schwierig werden. Ich habe damals die Lötverbindung zur Erregerwicklung repariert, also nachgelötet. Sollte es sich bei dir um den selben Schaden handeln, müßtest du das auch hinkriegen.

    Gruß Karl

  • SchieberuckelnDatum25.09.2006 14:54
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Schieberuckeln
    Ja, das Rohr kann es bringen, es wurde bzw. wird von Udo Helmich in Essen gefertigt und vertrieben. Wir haben verschiedene Versuche damit gemacht. Wenn der Auspuff sauber ist, die Zündung exakt eingestellt und die Vergaser sauber syncron laufen, dann bringt das Rohr nochmal eine spürbare Verbesserung. Durch die geringen Durchmesser der Verbindung am Verbindungsrohr kann der der Einfluß von größeren Problemen an der Maschine (s.o.) nur wenig oder gar nicht abgemildert werden.

    Wenn aber alles stimmt, nimmt das Röhrchen auch noch das letzte Quentchen Schieberuckeln vom Büffel. Haben vor Jahr und Tag in Moosham mal die Probe gemacht, der Büffel fuhr bei völlig geschlossenem Gashahn den Berg ohne ein Nachschlagen herunter, einfach geil. Ich benütze das Rohr immer noch, aber wie gesagt, es muß alles andere stimmen. eine einfache Schlauchverbindung mit T-Stücken und Kraftstoffschlauch an den Unterdruckanschlüssen der Gleichdruckvergaser wird auch schon einen ähnlichen Effekt haben.

    Gruß

    Karl

    P.S.: In der Schweiz ist es ja auch viel härter mit dem TÜV, so mit Vorführbefehl und so, das müsste unsere Klientel mal mitbekommen......!
  • SchieberuckelnDatum18.09.2006 23:08
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Schieberuckeln

    Tja, das ist schön, daß das wieder klappt, die Wolle hat, wenn sie neu und sauber ist, aber eher weniger Einfluß als der Kohlebelag auf den Löchern im Schalldämpfer und im Auspufftopf selber. Und bei so einem überflüssigen Verein bin ich auch beschäftigt und habe oft das Gefühl, daß er so überflüssig gar nicht ist, aber ich kann Spaß vertragen, nichts für ungut!

    Gruß vom GT Karl

  • Hey Hübi,
    hat's inzwischen Erleuchtung gegeben?

    Gruß

    Karl

  • SchieberuckelnDatum30.08.2006 15:03
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Schieberuckeln

    Hallo,
    ich hatte an anderer Stelle hier im Forum schon über den Auspuffeinfluß auf das Schieberuckeln bei der GT 750 geschrieben. Also versuche erst einmal die mittleren Auspuffe so gut wie möglich zu reinigen. Das Phänomen tritt übrigens auch bei verstopften Leerlaufdüsen und oder verstelltem Leerlaufluftgemisch auf. In der Reihenfolge würde ich vorgehen. Teile uns mit was es war wenn du nes herausgefunden hast.

    Gruß

    Karl

  • T 500 keine Beschleunigung bei VollgasDatum22.08.2006 12:59

    Hallo Max,
    schwimmerstand zu hoch führt zu Überfettung beim Beschleunigen, könnte also sein! Das Startverhalten bei warmgelaufenen Motor ist dann oft auch schlecht!

    Gruß

    Karl

  • sehr wenig los hierDatum09.08.2006 17:39
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema sehr wenig los hier

    Danke Helmut für die Blumen, für irgendwas muß der "Präsi" ja gut sein!!

    Gruß

    Karl

  • T 500 keine Beschleunigung bei VollgasDatum09.08.2006 17:35

    Noch was, sind nachweislich die Original Vergaser montiert? Es gab bekanntlich verschiedene Ausführungen bzw. Bestückungen in den Baujahren!

  • T 500 keine Beschleunigung bei VollgasDatum09.08.2006 17:33

    Hallo,
    beinhaltet der Rep. Satz auch neue Nadeln? Wenn nein, würde ich mal da anfangen, das hört sich nach überfetten beim Beschleunigen an! Die Choke-Kolben gehen ganz zurück? Achte auf Spiel in den Choke-Zügen, manchmal hängen die sich auf an den Kanten der Bohrung der Einstellschrauben und du fährst immer mit Choke!

    Gruß

    Karl

  • LadestromDatum17.07.2006 09:00
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Ladestrom

    So, bin aus dem Urlaub zurück!

    Der Regler ist ein Überspannungsschalter, im Prinzip, also begrenzt die Spannung nach oben, damit das Bordnetz nicht überlastet wird, tausche den Regler aus, wenn du kannst.

    Karl

  • LadestromDatum20.06.2006 20:42
    Foren-Beitrag von GT-Karl im Thema Ladestrom

    Ich denke du meinst nicht keinen Widerstand sondern unendlichen Widerstand, also keinen Durchgang!

    Das dürfte bei laufendem Motor an den Schleifringen nicht sein, der Widerstand wird zwar wegen des induktiven Anteils der Spule bei laufendem Motor deutlich größer, aber es müßte immer noch Durchgang angezeigt werden. Wie gesagt, das war bei mir damals der Fehler, bei laufendem Motor lösten sich die Lötanschlüsse und die Erregerwicklung blieb stromlos>> keine Batterieladung!

    Vielleicht kann mal ein anderer Büffelkollege bei seiner Maschine bei laufendem Motor den Widerstand messen, ich habe zur Zeit meinen Motor zerlegt und kann es deshalb nicht!


    Karl

Inhalte des Mitglieds GT-Karl
Beiträge: 212
Seite 10 von 11 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz