Hallo 2-Takter, ich habe bei meiner T 500 R das Problem, daß Beschleunigen nur mit sanft öffnendem Gasschieber ordentlich funktioniert. Ziehe ich den Hahn ab ca. 3-4000 Umdr. auf, so kommt keine Leistung mehr. Die Zündung ist ordentlich eingestellt, der Lufi neu, KW überholt mit neuen Kolben (2000 km gelaufen) und die Vergaser eingestellt. Dier Vergaser haben die Standardbedüsung lt. Rep.-Anleitung. Zus. habe ich die Keyster-Rep.-Sätze eingebaut, brachte aber nichts. Was tun ?
Hallo, beinhaltet der Rep. Satz auch neue Nadeln? Wenn nein, würde ich mal da anfangen, das hört sich nach überfetten beim Beschleunigen an! Die Choke-Kolben gehen ganz zurück? Achte auf Spiel in den Choke-Zügen, manchmal hängen die sich auf an den Kanten der Bohrung der Einstellschrauben und du fährst immer mit Choke!
in den keyster-kits sind sowohl neue nadeln als auch die choke-kolben enthalten. hab beides eingebaut, keine änderung, daher wieder zurückgerüstet auf original-nadeln, stellung 3. nut. der choke wird über gestänge mit hebel am linken vergaser betätig, daher keine möglichkeit auf fehler im bowdenzug. das gestänge hab ich nochmal kontrolliert. die vergaser sind die originalen. in den papieren hab ich eine bescheinigung über die drosselung auf 27 ps gefunden, ist im brief aber nicht eingetragen. kann mir jemand sagen, welchen innendurchmesser die offenen vergaserstutzen haben ? nicht daß ich die drossel drin hab.
hallo , ich hab gelesen, daß das Einstellen der Schwimmer gem. Handbuch für einen zu niedrigen Benzinstand sorgt( richtig wäre das leichte Neigen ...). Kann das zu o.g. Fehlverhalten führen ? Ich werde die Vergaser auf jeden Fall daraufhin nochmal kontrollieren.
Hallo Max, schwimmerstand zu hoch führt zu Überfettung beim Beschleunigen, könnte also sein! Das Startverhalten bei warmgelaufenen Motor ist dann oft auch schlecht!