Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Allgemein
ZDUC2 Offline



Beiträge: 4

06.01.2007 22:28
Möchte mich mal vorstellen antworten



Hallo

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Emmeran wohne im Landkreis München und bin seit ca. 15 Jahren dem Youngtimer-Virus verfallen. Meine neueste Errungenschaft ist ein Suzuki GT 750 Baujahr 1972 die seit 1981 abgemeldet ist. Der Zustand ist vom optischen her für das Alter betrachtet gut so das da nicht viel Arbeit auf mich zukommt. Dieses Jahr möchte ich den Büffel wieder zum laufen bringen. Deshalb wäre es nett wenn ich von euch zu den ein oder anderen Thema/Frage die ich stellen werde eine Antwort erhalte. Natürlich werde ich auch mit meinem Wissen zur Verfügung stehen. Ich besitze außerdem noch eine Z1 und Z 650 von Kawasaki.

Dazu gleich mal eine Frage : Gibt es Bücher die sich ausschließlich oder ausgiebig mit dem Modell 750GT beschäftigen . Ich möchte gerne mehr über die Modelle und deren Historie erfahren. Wer hat dazu einen Tipp.

Danke schon mal


Ductreiber Offline



Beiträge: 27

08.01.2007 12:58
#2 RE: Möchte mich mal vorstellen antworten

Denke mal der Manfred Schönherr vom Stammtisch Frankfurt kann die da sehr viel weiterhelfen!!
Der hat eine sehr umfangreiche Sammlung an Papier über alle GT´s.

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

08.01.2007 18:11
#3 RE: Möchte mich mal vorstellen antworten

Hallo,
in deutscher Sprache leider sehr wenig bis gar nichts an Literatur über die GT-Serie, wenn man von den Berichten in den Ausgaben von das Motorrad in den Siebzigern und dem Reparaturhandbuch aus dem Bucheli Verlag einmal absieht. In englischer Sprache etwas mehr, ein Buch von Roy Bacon "Suzuki Two Strokes" im Osprey Verlag erschienen, aber wohl auch nur noch antiquarisch zu bekommen. Auf der Seite des englischen Kettleclubs (http://www.thekettleclub.org.uk)gibt es eine Rubrik "Collectors Corner" da sieht man eine kleine Auswahl an Gedrucktem und zumindest die Clymer Sammlung an alten Zeitungsberichten aus dem englischsprachigen Raum ist noch neu zu bekommen. Eine Rubrik befasst sich auch mit der Evolution der GT 750, dabei gibt es auch Photos vom Vorserienmodell, das ja konsequenterweise noch T750R genannt wurde!

Gruß

Karl

ZDUC2 Offline



Beiträge: 4

08.01.2007 19:19
#4 RE: Möchte mich mal vorstellen antworten

Hallo Karl und Ductreiber


Erstmal ein Dankeschön für die Info !!! kann ich sicher gebrauchen.
Was mich noch Interessiert sind die Zuordnung von Fahrgestellnummer und Motornummer zum BJ/Erstzulassung.
So wie es aussieht passen Motor und Rahmen zusammen oder ??? es wird ja auch so sein wie bei anderen Japaner das eine gewisse Differenz von Rahmen zur Motornummer vorhanden ist.

Meine hat folgende Daten:

Fahrgestellnummer: 19566
Motornummer : GT – 750 19666
Erstzulassung : 05.10.1972


Druß

Emmeran

Ductreiber Offline



Beiträge: 27

09.07.2008 14:08
#5 RE: Möchte mich mal vorstellen antworten

Sorry für die späte Antwort, war etwas ausser Gefecht, KrkHs usw.

Aber die Frage mit den Nummern kann dir der Manfred bestimmt beantworten, der kennt sich da sehr gut aus.
GRuß Koni

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

21.07.2008 20:09
#6 RE: Möchte mich mal vorstellen antworten

Das kann ich dir schon so beantworten, das passt sehr gut zusammen, meine J ist etwa 200 Nummern früher vom Band gerollt und der Abstand ist in etwa gleich!

Gruß

Karl

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen