Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GT 550 ÖlpiplineDatum18.05.2009 17:32
    Thema von AW im Forum Motor

    Moin,moin,
    der linke Zyl. an meiner GT hat innerhalb 3 Jahre und ca. 6000 Km 2 Kolben verbraucht. Immer
    leichte Verschmierungen am Kolben. Die Nikasilzyl. sind noch ok. Habe die Spuren immer rechtzeizig mit nem Endoskop entdeckt. Jetzt habe die Ölleitungen mit ausgebauter Ölpumpe und durch bohrmaschine angetrieben kontrolliert. Die Versorgungsleitung für die Kolbenschmierung
    födert unregelmäßig das Öl. In der Anschlußöse am Ansaug ist ein kleines Rückschlagventile drin welches verdreckt ist. Es läßt auch nicht reinigen. Da ich noch 2 andere Ölleitungssätze liegen habe, die beim Probelauf die gleichen Symptome an anderen Zylindern aufwiesen, wollte ich mir einen neuen Satz bei GT-Reiner bestellen. Leider bekam ich die Info, daß es diese Leitungen nicht mehr gibt.
    Wer hat ne Info wie man Teile bekommt um die Leitungen nach zu bauen.
    Danke im Voraus
    AW.

  • GT 550 DüsennadeleinstellungDatum18.05.2009 17:18
    Foren-Beitrag von AW im Thema GT 550 Düsennadeleinstellung

    Moin Hans-Jürgen,
    wo hast du den Tank her? Gefällt mir. Könnte ihn mir an meiner 550 auch gut vorstellen.
    Scheiß auf original.
    AW.

  • Kontaktlose ZündungDatum18.05.2009 17:06
    Foren-Beitrag von AW im Thema Kontaktlose Zündung

    Moin,moin,
    paßt die Zündanlage auch bei der GT 550? Ich würde mir gerne so ein Teil einbauen, damit für immer die Nachstellerei vorbei ist.
    Viel Spaß für diese Saison wünscht allen
    AW.

  • Service ManualsDatum15.08.2008 21:08
    Foren-Beitrag von AW im Thema Service Manuals

    Hallo Hans-Jürgen,

    ich besitze auch eine GT550 Ausführung B. Schaue nach sehr langer zeit mal wieder ins Forum weil bei mir alles gut lief
    nach dem Neuaufbau in 2007 vor ca. 3000 Km. Jetzt stellte ich zufällig am linken Zylinder eine weiße Kerze fest.
    Bei näherer Untersuchung hatte der Kolben auch einen Reiber der auf Überhitzung schließen läßt durch Kraftstoffmangel.
    Ich weiß aus vergangenen Zeiten, daß es etliche Änderungen für Einstellungen und Ausführungen von Vergaser und Zündzeitpunkt gibt.
    Wenn du was auftreiben solltest, hab ich großes Interesse an entsprechenden Service Manuals.
    Meine Telef.Nr. 01724242165. Kannst ja deine Nr. auch bekanntgeben dann können wir mal ausführlich Erfahrungen austauschen.
    Wünsche immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
    AW.

  • Spritverbrauch GT 550Datum28.12.2007 16:59
    Foren-Beitrag von AW im Thema Spritverbrauch GT 550

    Danke,
    für eure Antworten. Diese Beiträge motivieren mich, nochmal die Vergaser und die Zündung einer genauen Prüfung zu unterziehen.
    Verbrauchswerte zwischen 6-9 L sind also wohl realisierbar und damit bin ich auch zufrieden und wenn dann die Auspuffe auch noch trocken sind, ist meine Welt in Ordnung. Bezüglich Ölverbrauch hätte ich gern Erfahrungswerte bezogen auf die verbrauchte Spritmenge (z.B. 1:25, 1:40) oder so ähnlich. Vielleicht hat es ja mal einer getestet.
    Also nochmals Danke und dann bis zum nächsten Jahr.
    AW

  • Spritverbrauch GT 550Datum26.12.2007 18:10
    Thema von AW im Forum Motor

    Moin,moin,
    fahre jetzt eine Saison meine restaurierte GT 550. Die Auspuffrohre sind immer sehr naß, im Gegensatz zu meiner RD 350 aircooled. Die Verbrauchsmessungen ergaben einen durchschnittlichen Spritverbrauch von ca. 12,5l/100Km (ganz selten Vollgas).
    Wer kann mir mitteilen wie der Normalverbrauch ist. Auch interessiert mich der durchschnittliche anteilige Ölverbrauch zur Benzinverbrauchsmenge.
    Hoffe auf viele Antworten und wünsche allen eine tolle Saison 2008.
    AW.

  • Sorry,
    der Flansch der Auspuffbefestigung muß natürlich in einer Linie mit der Auspuffbohrung am Zylinderkopf liegen. Bitte den rechten Winkel sofort vergessen.
    AW.

  • GT 550 KupplungsautomatDatum28.03.2007 17:49
    Thema von AW im Forum Motor

    Moin,moin,
    wer hat nen Tip für mich?
    Hab mein Mopped fertig nach Komplettrestaurierung. Auf der ersten langeren Fahrt nach ca. 100
    KM wurde der Gegendruck am Kupplungshebel schwächer und die Kupplung trennte nicht richtig und dann irgendwann gar nicht mehr. Zu Hause stellte ich eine fehlende schraube und gelöste Schrauben am Kupplungsautomaten fest. Schrauben raus, alles gereinigt, Schrauben mit Loctite
    wieder rein, alles wieder ok. Bei der 2. Tour nach ca 50 KM wieder das Gleiche Kupplung trennt nicht mehr wie beim 1. Mal. 2 Schrauben weg 1 im letzten Gewindegang.
    Wer hat ne Erklärung für das Problem. Vor der Überholung war kupplungsseitig alles ok.
    Ein ehrliches Dankeschön an denjenigen der mir helfen kann.
    Wünsche allen eine schöne Saison mit immer genügend Asphalt unter den Reifen und ein gesundes reng teng teng des Triebwerkes.
    Werde hoffentlich Anfang Juli in Berlin viele schöne Suzis zu sehen bekommen.
    Bis dahin AW.

  • Moin,moin,
    ich habe meine GT550 fertigrestauriert, bin ca. 300 Km gefahren und die Auspufflansche sind 100% dicht. Die Dichtringe sind aus asbestähnlichem Material (Asbest darf nicht mehr verwendet werden)
    mit Metalleinfassung ungefähr 5mm dick. Bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Dichtringe in Sitz einlegen, 2. mit Meßschieber die Tiefe von der Kante des Sitzes zum dichtring ausmessen, 3. Auspufflansch auf Gewinde vom Auspuff so einstellen, daß der Dichtring ca. 2-3 mm zusammen gedrückt wird wenn der Flansch festgezogen am Zylinderkopf anliegt. Natürlich muß die Auspuffaufhängungung so angepaßt sein, daß der Auspufflansch im nahezu rechten Winkel zum Anlageflansch der Auspuffbohrung im Zylinder steht bevor er angezogen wird. Sonst gibt Verspannungen und dadurch wieder Undichtigkeiten und Risse am Auspuff.
    Ich hoffe, daß meine Ausführungen verständlich dargestellt sind. Ich kann auch gern eine Skizze anfertigen und zufaxen. Tel. erreichbar 0172-42424165.
    AW.

  • GT 550Datum02.02.2007 14:08
    Foren-Beitrag von AW im Thema GT 550

    Danke reimogt,

    die Seite war mir nicht bekannt. Hat mir sehr geholfen.

    AW

  • GT 550Datum31.01.2007 16:32
    Thema von AW im Forum Allgemein

    Hallo Zweitaktler,

    ich hab meine GT fast fertig und bin demjenigen sehr dankbar, der mir Infos gibt wie ich an Hand
    der Fg-Nr. und der Motornr. das Herstellungsdatum von Motor und Rahmen und die Typbezeichnung ermitteln kann.

    Danke in Voraus
    AW

  • Doppelscheibenbremse vorn GT 550Datum19.10.2006 09:22
    Foren-Beitrag von AW im Thema Doppelscheibenbremse vorn GT 550

    Herzlichen dank Karl,
    habe bei E-bay einen Handbremszylinder von der GT 750 ersteigert für attraktive 22,50€.
    jetzt brauche ich nur noch den Bremssattel. Mal sehen ob GT-Reiner einen anbietet.

    Bis denne AW

  • Neuling beim WBCDatum12.10.2006 11:27
    Thema von AW im Forum Neuigkeiten

    Moin Zweitaktfreaks,
    bin neu beim WBC und möchte mich kurz vorstellen.
    Baujahr 1948, Youngtimerfan ( 1 Yamaha R5 teilrestauriert, 1 Ymaha RD350 aircooled restauriert ), KFZ-Mechaniker+Elektrikermeister, Wohnort Wildeshausen Norddeutschland.
    Vertrete die Auffassung, daß ein Motorrad nur 2 Ventile braucht, 1 im Vorderrad +1 im Hinterrad.
    Zur Zeit besitze ich 2 zerlegte GT550 als Ersatzteilspänder und eine grade zerlegte zum restaurieren. Im nächsten Frühjahr soll sie fertig dastehn zum Fahren. Hoffentlich schaffe ich das. Die Yamaha war ein Riesenzeitaufwand. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    Ich hoffe, daß ich auch im Forum bei speziellen Fragen Unterstützung bekomme wie in Hartmuts RD-Forum. Mit Suzuki habe ich mich bisher kaum beschäftigen können.
    Die GT hab ich mir angeschafft weil sie 3 Zylinder hat und damit doch erwachsener wirkt als die RD.
    Wünsche Allen noch einen schönen Herbst und beschaulichen Winter ohne übermäßige Schrauberei.
    Immer langsamer fahren als der Schutzengel fliegt.

    Bis demnächst AW.





  • Doppelscheibenbremse vorn GT 550Datum12.10.2006 11:07
    Thema von AW im Forum Bremsanlagen

    Hallo GTler,
    bin jetzt angefangen eine GT 550 zu restaurieren. Gerne möcht ich mir eine Doppelscheibenbremsanlage an der Vorderachse einbauen. Wer kann mir helfen und mir Tips geben welche Teile erforderlich sind und wo ich sie bekomme?

    Freue mich auf fachkundige Antworten
    AW.

Inhalte des Mitglieds AW
AW
Beiträge: 14
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz