Moin,moin, fahre jetzt eine Saison meine restaurierte GT 550. Die Auspuffrohre sind immer sehr naß, im Gegensatz zu meiner RD 350 aircooled. Die Verbrauchsmessungen ergaben einen durchschnittlichen Spritverbrauch von ca. 12,5l/100Km (ganz selten Vollgas). Wer kann mir mitteilen wie der Normalverbrauch ist. Auch interessiert mich der durchschnittliche anteilige Ölverbrauch zur Benzinverbrauchsmenge. Hoffe auf viele Antworten und wünsche allen eine tolle Saison 2008. AW.
Jetzt hoffe ich, daß sich noch ein paar Leutchen melden die deutlich weniger mit ihrer GT verbrauchen, sonst hätten die Horror Berichte aus den Zeitungen der Siebziger ja doch noch Recht! Also mit der 750er verbrauche ich zwischen 5,5 und 7 Litern, wenn ich sie ständig ausdrehe etwa 9 Liter.
der Verbrauch ist schon sehr hoch. Der Spritverbrauch bei meinen 550ern mit Nikasil Zylindern beträgt bei flotter Fahrweise 8-9L/100Km, Ölverbrauch max.1L/auf 800Km. Die Auspuffrohre sind trocken. Diese hohen Verbrauchswerte kenne ich eigentlich nur wenn verschiedene Modellkomponeten "zusammengestrickt" wurden oder irgendwas nicht dem Originalzustand entspricht.
Hallo, ich fahre zwar nur GT 380, aber ich verbrauche bei allen vier Stück je nach Fahrweise zwischen 4,5(glaubt mir kein Mensch) und 6,5 Liter. Die 7 Liter allerdings nur wenn ich wirklich flott unterwegs bin. Allerdings kommt es darauf an, daß Zündung und Vergaser sehr genau eingestellt sind. stimmt hier ewas nicht, fängt auch die GT 380 an zu saufen.
Danke, für eure Antworten. Diese Beiträge motivieren mich, nochmal die Vergaser und die Zündung einer genauen Prüfung zu unterziehen. Verbrauchswerte zwischen 6-9 L sind also wohl realisierbar und damit bin ich auch zufrieden und wenn dann die Auspuffe auch noch trocken sind, ist meine Welt in Ordnung. Bezüglich Ölverbrauch hätte ich gern Erfahrungswerte bezogen auf die verbrauchte Spritmenge (z.B. 1:25, 1:40) oder so ähnlich. Vielleicht hat es ja mal einer getestet. Also nochmals Danke und dann bis zum nächsten Jahr. AW
Das Verhältniss ist natürlich variabel je nach Drehzahl und Last zwischen etwa 1:20 und 1:100, also abhängig von der Fahrweise, tatsächlich habe ich mal ein durchschnittliches Verhältnis von etwas unter 1:50 ermittelt! Ich habe bei der GT 750 A immer etwa 1,5 L Öl auf 1000 KM verbraucht!
Hallo, daß die 550er mehr braucht als der Büffel ist bekannt. 12,5 l sind aber zu viel. Um die 8 l bei Normalbetrieb sollten schon realisierbar sein. Wie ist der Zustand der Vergaser, richtige Bestückung? Auspuffe ok? Eventuell leicht undichte KW Simmerringe und auch verschlissesne Kolbenringe können die Ursache sein. Mit meinen div. GT 750 brauche ich im Mischbetrieb um die 1 l auf 1000 km (1:70), bei Autobahnheizerei auch mal 1 l auf 500 km, minimal 1 l auf 1200 km ! ich fahre Vollsynthetik mit 2 mm zurückgenommener Ölpumpe Gruss MArtin
....so nun hab ich mal....trotz kalter witterung.....aber trockener fahrbahn.....die ersten verbrauchswerte parat.... ....bei zügiger fahrweise und ziemlich flotten beschleunigungsfahrten ist mein spritverbrauch bei 7,5 ltr. ..... ....bei fahrten nach geschwindigkeitsbeschränkung komme ich bei bundesstrassenfahrt auf 7 ltr....und bei richtigem blasen und drehzahlen bis 7000....(mehr mag ich dem alten herrn nicht zumuten)...sind max. 8 ltr......
...zum ölverbrauch kann ich mit den bisherigen km-leistungen noch nicht viel sagen....obwohl ich die punpeneinstellung etwas über den einstellwerten fahre....habe ich trockene auspuffe....und nur bei kaltem motor leichtes bläuen....allerdings ziehe ich beim anlassen immer an dem bowdenzug der pumpe um anfänglich leichte öl-überdosierungen im kaltstart zu erreichen.....