Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zylinder aufbohren;honenDatum19.04.2016 20:45
    Thema von HolgiGT im Forum Motor

    Da mein Büffel letztes Jahr einen Kolbenklemmer hatte und die Kopfdichtung auch hinüber ist, soll er neue Kolben im nächsten Maß bekommen. Wer macht gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis im aachener Raum? Ich kenne nur die Fa. Erasmus & Willms und Just
    Motorenteilebearbeitung (Nachfolger der Fa. Traut). Welche Kolben kann man da nehmen? Gibt ja einige Anbieter im Netz. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

  • 3 in 3 AnlageDatum14.08.2009 19:28
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema 3 in 3 Anlage

    Dann sind es ja schon fast 3 Monate.Hoffentlich bekommst Du sie noch vor Saisonende.

  • 3 in 3 AnlageDatum07.08.2009 00:00
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema 3 in 3 Anlage

    Hi Martin,
    wie sieht es aus mit Deiner Higgspeed-Anlage? Laut Deinem letzten Post müsste sie ja mittlerweile angekommen sein. Berichte doch mal was.

  • Möchte mich vorstellenDatum05.06.2009 20:20
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Möchte mich vorstellen
    Mein Motor hört sich im Leerlauf ganz normal an.Kein Klackern oder Klappern.Wieviel hat Dein Motor denn gelaufen? Bei mir stehen momentan 47700 km auf der Uhr.
    Ist der Kupplungskorb richtig fest? Nicht dass die Mutter sich gelöst hat und der Korb wackelt.
  • Möchte mich vorstellenDatum03.06.2009 20:00
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo,
    das Schieberuckeln ist eigentlich weit verbreitet.Da muss der Motor schon sehr gut eingestellt sein, um es fast zu neutralisieren.Ich habe es mei meinem Büffel nie ganz weg bekommen.Man gewöhnt sich aber daran.
    Wegen dem Qualmen:als ich noch die originalen Auspufftöpfe drunter hatte, konnte ich immer sehr gut Nebel auf der Autobahn produzieren.
    Vor allem war es schlimm, wenn ich vorher nur mit mäßiger Drehzahl durch die Dörfer gegondelt bin. Nach 5-10 Kilometern Dosenbahn bei höherer Drehzahl (um die 6000 Umdr.)dürfte das Qualmen aber fast nicht mehr zu sehen sein.

  • 3 in 3 AnlageDatum15.05.2009 19:38
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema 3 in 3 Anlage

    Sieht ja ganz nett aus, aber von der Lautstärke her hätte ich Bedenken. Ich glaube, der deutsche Tüv würde das Möpp stillegen. In GB scheint es wohl egal zu sein.
    Was meint Karl denn dazu?

  • Kontaktlose ZündungDatum08.04.2009 19:53
    Thema von HolgiGT im Forum Motor

    Was bringt eigentlich die kontaktlose Zündung außer dass man nicht ständig kontrollieren und einstellen muss?
    Gibt es da evt. ein Leistungsplus wie das bei einigen Rennzündungen der Fall ist?

  • 3 in 3 AnlageDatum29.03.2009 17:14
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema 3 in 3 Anlage

    Diese Anlage (für 725€) hatte ich auch mal ins Auge gefasst.Der Eric meinte aber, dass es manchmal Probleme mit den Endtöpfen gäbe.Ich glaube er sagte dass sie von dem dünnen Rohr abvibrieren wegen dem Gewicht.Am besten fragst Du nochmal nach.Vielleicht kann er Dir auch was zur Bedüsung sagen.

  • Gibson/AllspeedDatum13.03.2009 19:32
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Gibson/Allspeed

    Ich habe mich heute nochmal mit der Allspeed und dem Hauptständer befasst. Der Hauptständer hängt wieder da wo er hin soll! Allerdings musste ich etwas mit den Schrauben und Muttern spielen. Die Köpfe der Schrauben habe ich dahin gedreht wo das Platzangebot am größten war. Dann habe ich die Schrauben noch mit Unterlegscheiben ausgestattet, sodaß ich auf der Seite der Mutter nur die Länge der Mutter als Gewinde hatte. Die Feder des Hauptständers schleift bei mir nicht am Mitteltopf; Platz ohne Ende. Der Hauptständer schlägt bei mir am Mitteltopf an. Da der Topf in dem Bereich nur eine Verstärkung hat, habe ich um die Querstrebe des HS. ein Stück Kühlerschlauch mit einer Schlauchschelle befestigt. Somit bleibt der Chrom heile und es klappert nichts.

  • Licht wird dunkelDatum06.03.2009 19:12
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Licht wird dunkel
    Jetzt weiß ich endlich warum ich dann alles so verzerrt sehe....
    Ich werde dann mal die Lichtmaschine und sämtliche Steckverbindungen, die von der Lima weggehen unter die Lupe nehmen und natürlich die Masseverbindungen. Ob der Rotor Schlag hat, kann ich so jetzt nicht sagen; da müsste ich mal eine Uhr drauf setzen. Ein Oszilloskop oder Zeigerinstrument habe ich leider nicht, nur eine digitales Messgerät. Ich könnte natürlich auch eine andere Lima einbauen, ich müsste noch 2 rumliegen haben. Hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen müssen.
  • Licht wird dunkelDatum04.03.2009 11:10
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Licht wird dunkel

    Das war auch schon mal mein Gedanke. Allerdings war ich da schon vor Jahren tätig.Erst alles gereinigt. Nachdem das nichts brachte, neue Kohlen rein. Da hatte sich nie was geändert.Das blöde bei der Geschichte ist ja, dass alles OK ist, wenn ich langsam beschleunige. Das Licht wird ja erst dunkel wenn ich den Hahn voll aufmache. Das soll mal einer verstehen....

  • Licht wird dunkelDatum03.03.2009 09:43
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Licht wird dunkel

    Die Suche geht weiter!!
    Ich habe jetzt den elektronischen Regler verbaut und bin gestern Abend das 1. mal im Dunkeln gefahren. Bei 4500 Umdr. habe ich dann mal den Hahn voll aufgedreht; und siehe da:alle Lichter wurden dunkel .
    Jetzt kann ich wohl nur noch eine Komponente nach der anderen tauschen. Kann ich eigentlich den Gleichrichter von der GT380 verwenden oder ist der zu schwach? Ich habe leider keine Angaben von der 380er was die Leistung der Lima betrifft.

  • Einstelldaten GT250ADatum24.08.2008 11:26
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Einstelldaten GT250A

    Normalerweise sollte sie schon das Tempo im 6.Gang halten;auch bei 100kg Kampfgewicht. Als ich früher so um die 65kg auf die Waage brachte und die Freundin 50kg hat die 250er auf der Bahn immer so un die 150km/h gelaufen. Was der Motor aber absolut nicht wollte, war das hochdrehen ohne vorher schön auf Temp. zu sein. Da lief sie nie gut. Wenn er warm war konnte ich sie bis in den roten Bereich drehen, ohne dass sie muckte. Ich denke, Du solltest mal die Auspufftöpfe ausbrennen oder mal so 50 km etwas höhertourig auf der Autobahn fahren.Dann müssten die Töpfe sich auch frei brennen.

  • Gibson/AllspeedDatum14.08.2008 20:32
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Gibson/Allspeed

    Mit der originalen Bedüsung und den originalen Töpfen bin ich immer so um die 220 km weit gekommen, bevor ich auf Reserve musste.Dürften ca 6,5 Liter/100 km sein.Mal sehen, was sie jetzt schluckt.
    Nächste Woche werde ich auf jeden Fall an Topham schreiben. Vielleicht haben die noch 117,5er Hauptdüsen da, die zu dem Vergasertyp passen. Wenn ich die Düsen bekommen sollte, mache ich auf jeden Fall noch Tests mit den Düsennadeln.

  • Licht wird dunkelDatum14.08.2008 20:26
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Licht wird dunkel

    Das mit dem Gummilager hat nichts gebracht.Das Licht wird wie immer dunkel. Ich denke ich werde mir mal die elektronischen Teile besorgen oder mal in meinen Heiligtümern kramen.Vielleicht habe ich noch irgendwo einen originalen Regler. Wenn es etwas Neues gibt, berichte ich wieder.

  • Gibson/AllspeedDatum10.08.2008 10:56
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Gibson/Allspeed

    Karl,
    wo hast Du die Düsennadel eingehängt wenn Du die Allspeed drauf hast? Standard in der Mitte oder eine Kerbe höher?

  • Einstelldaten GT250ADatum10.08.2008 10:53
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Einstelldaten GT250A

    Wenn das Motorrad 5 Jahre gestanden hat, würde ich die Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen. Da braucht nur was in einem der feinen Kanäle zu hängen, schon gibt es Probleme. Ein Kumpel von mir kam mit nem Vergaser von einer 125 Cagiva an. Der Motor wollte auch nicht hoch drehen. Düsen usw.hatte er auch sauber gemacht; man konnte überall durchsehen. Trotzdem ging es nicht. Nach einem Bad im Ultraschallbecken war alles ok.

  • Einstelldaten GT250ADatum09.08.2008 14:01
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Einstelldaten GT250A

    Vor 25 Jahren hatte ich auch mal eine 250er GT Bj.74. Die konnte ich auf der Bahn im 6.Gang bis in den roten Bereich drehen.Da stand dann was zwischen 160 und 170 auf dem Tacho. Wenn sie schlagartig kommt dürfte sie wohl zu mager laufen. Ist der Luftfilter sauber und dicht an den Vergasern angeschlossen? Womit hast Du die Vergaser gesäubert?

  • Licht wird dunkelDatum08.08.2008 11:35
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Licht wird dunkel

    So, ich habe mir mal den Regler zur Brust genommen. Es scheint kein originaler vom Büffel zu sein, aber er funktioniert ja. Desweiteren war er fest auf dieser Steckerplatte verschraubt. Ich habe ihn jetzt gummigelagert. Mal sehen wie es bei der nächsten Nachtfahrt ist. Ich berichte dann wieder.

  • Einstelldaten GT250ADatum08.08.2008 11:30
    Foren-Beitrag von HolgiGT im Thema Einstelldaten GT250A
    Soweit ich mich erinnern kann soll man bei 3 oder 5 Kerben die mittlere nehmen.Bei 4 Kerben wäre die 2. von oben richtig.
    Kommt die Maschine ab 5000 schlagartig oder merkt man allmählich das sich was tut?
    Was sagen die 250er-Experten dazu? Es gibt hier doch welche, oder?
Inhalte des Mitglieds HolgiGT
Beiträge: 45
Ort: Raeren/Belgien
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz