Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
Frank Offline



Beiträge: 48

05.03.2009 13:50
#16 RE: Licht wird dunkel antworten

Eigentlich ist es ja logisch, Du beschleunigst so schnell, dass sich das Licht nicht mehr vom Scheinwerfer lösen kann....

ESSEX Offline



Beiträge: 12

06.03.2009 02:29
#17 RE: Licht wird dunkel antworten

Eigentlich ist es ja logisch, Du beschleunigst so schnell, dass sich das Licht nicht mehr vom Scheinwerfer lösen kann....

Sollte dann nicht auch das Licht so leicht rötlich schimmern?

GT-Karl Offline



Beiträge: 207

06.03.2009 18:53
#18 RE: Licht wird dunkel antworten
Wenn du dann bei der Lichtgeschwindigkeit angekommen bist, dann wird es aber richtig dunkel

Gruß an die Relativen

Karl
HolgiGT Offline



Beiträge: 45

06.03.2009 19:12
#19 RE: Licht wird dunkel antworten
Jetzt weiß ich endlich warum ich dann alles so verzerrt sehe....
Ich werde dann mal die Lichtmaschine und sämtliche Steckverbindungen, die von der Lima weggehen unter die Lupe nehmen und natürlich die Masseverbindungen. Ob der Rotor Schlag hat, kann ich so jetzt nicht sagen; da müsste ich mal eine Uhr drauf setzen. Ein Oszilloskop oder Zeigerinstrument habe ich leider nicht, nur eine digitales Messgerät. Ich könnte natürlich auch eine andere Lima einbauen, ich müsste noch 2 rumliegen haben. Hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen müssen.

Gruß
Ralph

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen