Hallo, ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Originalanlage meiner GT 750 auf eine Gibson allspeed umzustellen. Unklarheiten bezüglich dieser Umrüstung habe ich mittlerweile u.a. mit der Hilfe von Holgi und Karl beseitigt. Es ist nun so, dass momentan überall Lieferschwierigkeiten mit dieser Anlage bestehen, liegt wohl an Gibson. Ich bin auf der Seite http://www.knalnaarpotz.nl auf eine 3 in 3 ähnlich der jolly moto bei der rg 500 gamma gestoßen, also mit Alu Endtöpfen. Die Anlage ist in der Mitte mit relativ dünnen Rohren versehen, die dann in die zylindrischen Alu Endttöpfe münden. Diese zeigen hinten schräg nach oben. ich finde, die Anlage sieht auf der Gt recht gut aus Hat jemand Erfahrung mit der Anlage bezüglich Leistungsverhalten, Bedüsung, Passung und natürlich auch der Lautstärke?
Diese Anlage (für 725€) hatte ich auch mal ins Auge gefasst.Der Eric meinte aber, dass es manchmal Probleme mit den Endtöpfen gäbe.Ich glaube er sagte dass sie von dem dünnen Rohr abvibrieren wegen dem Gewicht.Am besten fragst Du nochmal nach.Vielleicht kann er Dir auch was zur Bedüsung sagen.
Sieht ja ganz nett aus, aber von der Lautstärke her hätte ich Bedenken. Ich glaube, der deutsche Tüv würde das Möpp stillegen. In GB scheint es wohl egal zu sein. Was meint Karl denn dazu?
Martin hatte irgendwo schon mal den Link gepostet http://higgspeed.com/BAFFLE-OPTIONS-NEW-, man kann bei Higgspeed verschiedene Dämpfer ordern, ich denke mal das die beim Tüv mit einem Standgeräusch von 90 db bei 1800 U leben können bei einem Oldtimer. Notfalls kann man die Dämpfer auch noch nachwickeln, sollte kein Problem sein.
Die Dinger sehen wirklich gut aus und scheinen vor allen Dingen zu passen !
Hallo, ich habe mich mit den Leuten in England in Verbindung gesetzt. Sie teilen folgendes zu der Anlage mit: - Sie besteht aus rostfreiem Edelstahl - Sie soll in allen Drehzahlbreichen gleichmäßige Kraftentfaltung bringen,da sie für die Straße und nicht für die Rennstrecke gemacht ist. - Der Hauptständer kann nicht montiert werden - Es gibt einen Einsatz, der leiser ist (90db, wie auf dem Video zu sehen), es werden aber keine Garantien für notwendige Eintragungen übernommen. In England selbst gibt es für Oldtimer keine diesbezüglichen Beschränkungen. - Bezahlt (600Pfund) wird bei Bestellung, da alles Einzelanfertigungen sind. - Original Luftfilter bleibt, Hauptdüsen müssen größer gewählt werden (Muß man wie bei anderen Anlagen auch abstimmen)
Die Higgspeed 3-3 ist angekommen. Material VA, super optik, sauber verarbeitet und sehr leicht. Endrohre mit Absorptionsdämpfern. Ich werde weiter berichten, auch wg. Bedüsung. Gruss MArtin
Hallo Martin, du hast schon vor einiger Zeit geschrieben, dass die Higgspeed Anlage eingetroffen ist. Wie sind Deine Erfahrungen, wie hast Du bedüst, kann man Seiten- u. Hauptständer anbauen? Es wäre nett, wenn Du mal Rückmeldung geben könntest.
Ich möchte Martin keineswegs vorgreifen, auch fahre ich keine Higgspeed Anlage...aber so was Ähnliches Bedüst wurde HD 107.5 auf allen drei Vergasern, Nadelstellung Standard, LRS 1 1/2 Umdrehungen raus sowie Luftfilter Original Modell K. Der linke Brennraum fällt etwas aus der Rolle....und diesem Problem möchte ich auf die Spur kommen. Umgestellt habe ich im Frühjahr auf billigheimer Synthetisches Zweitaktöl.
Sollte das Bild oben im Beitrag auch nicht zu sehen sein....hier nochmals der Versuch. Der Beitrag kann nicht mehr editiert werden...sollte man in der Forensoftware ändern.
Das Zeug im Brennraum ließ sich problemlos mit Aceton entfernen, war also nicht festgebrannt...auch keine Ölkohle.
Fährtst du die Anlage an einem K-Modell? Hast den Luftfilter Modell K erwähnt, dann würde mich die Düsenbestückung nicht wundern, bei den späteren Modellen ist eine Düse #115 oder #117,5 zu empfehlen.