Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Öltemperaturmesser für die GT 550Datum30.05.2008 14:17

    Wo denn sonst ?

    Ausserden möchte ich wissen wann mein Motor warm ist.

    Gruß
    HJM

  • Thema von Hans-Jürgen im Forum Allgemein

    Hallo,

    hab mich mal schlau gemacht und glaube jetzt Öltemperaturdirektmesser für die GT550 besorgen zu können. Vielleicht hat ja noch jemand interesse dann mach ich ne Sammelbestellung.

    Ob die dann auch an der 380er oder 750er passen wei ich allerdinbgs nicht. Lässt sich aber sicher rausfinden.

    Falls Interesse besteht einfach mal melden.

  • Öltemperaturmesser für die GT 550Datum29.05.2008 20:27

    Hallo,

    hab mich mal schlau gemacht und glaube jetzt Öltemperaturdirektmesser für die GT550 besorgen zu können. Vielleicht hat ja noch jemand interesse undkann ich ja ne Sammelbestellung machen.

    Ob die dann auch an der 380er oder 750er passen wei ich allerdinbgs nicht. Lässt sich aber rausfinden.

    Falls Interesse besteht einfach melden.

  • Öltemperaturmesser für die GT 550Datum16.04.2008 13:17
    Thema von Hans-Jürgen im Forum Motor

    Hallo,

    ich würde mir gernen einen Öltemperaturmesser in den Öl-Einfüllstutzen einschrauben. Bei diversen Zubehörhändlern (z.B. Louis) gibt es die ja für fast jedes Modell - nur eben nicht für die GT 550 (zu alt :-)).

    Weiss zufällig jemand ob es Modelle gibt die bezüglich Bohrung, Gewinde und tiefe auf die GT 550 passen ?

    Vielleicht hat sich ja schon mal jemand die Mühe gemacht und das ausbaldovert....

    Gruß
    HJM

  • Verkaufe meine GT 250 BDatum10.04.2008 16:03
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema Verkaufe meine GT 250 B

    Super schöne 750er *neid

    :-)

  • GT 750 gesuchtDatum28.03.2008 15:42
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema GT 750 gesucht

    Hi schau doch mal unter biete Motorrad ....
    Da gibts z.B. ne

    GT 750 A, 1. Hand, 22.000 km vom Chef persönlich

    oder ne 1976er GT 750 A vom Lasher

    :-)

    gleich hab ichs ....

    Gruß
    HJ

  • GT550 BJ 77Datum28.03.2008 15:39
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema GT550 BJ 77

    Hi Edgar,

    gibts Fotos ?

    Gruß
    HJ

  • Verkaufe meine GT 250 BDatum28.03.2008 15:38
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema Verkaufe meine GT 250 B

    Neues Projekt ?

    Wird schon verraten an was gebastelt wird ?

    Gruß
    HJ ;-)

  • Macht das Forum allen bekannt !Datum28.03.2008 15:36

    Dem schliesse ich mich an Robby - wenn ich mir Mühe gebe schaffe ich es noch in jedem Forum den letzten Beitrag geschrieben zu haben *lach

    Eigentlich schade ....

    aba kamma nix mache ...

    Gruß
    H.-J.

  • GT 550 DüsennadeleinstellungDatum28.03.2008 15:30

    Nagel- bzw. Löffelmethode *lach

    ok - Nagelmethode könnte so funktionieren, dass man in jeden Lauf einen Nagel steckt und alle drei gleichzeitig rausfallen müssen wenn man öffet. So hat mir das zumindest mal mein Schraubermeister (Meinrad Huber - leider verstorben) mal gezeigt.

    Löffelmethode kenn ich allerdings nur aus anderen Bereichen *lach

    Wenn man das Googelt findet man folgendes:

    *Löffelmethode ist geil !!! Als ich heute die Info auf der Homepage gelesen habe, dass es möglich ist ohne Beschneidung die Vorhaut dauerhaft hinter die ...

    *Wer hat denn nun den Nagelpilz definitiv mit der Löffelmethode, bzw. ua wg. der Löffelmethode besiegt? *lach

    *Stärkung der Lippenmuskulatur - Mir wurde von der Löffel-Methode abgeraten, da man leicht dazu neigt die Unterlippe zu weit nach vorne zu schieben, was negative Folgen für den Ansatz haben ... *noch mehr lacht

    *Mit welchen Gegenstand fült ihr eure Muffins? Mit der 2 Löffel Methode kam ich am besten aus. Es ging ein kleines bisschen daneben, aber wie man so schön sagt Übung macht den Meister. ...


    Also - wie wendet man die Löffelmethode zum Einstellen von Vergasern an - vielleicht kannst du mir den Geheimtip ja verraten ?


    Gruß
    H.-J.

  • GT 550 DüsennadeleinstellungDatum28.03.2008 13:40

    Hi Robby,

    vielen Dank für die Tips bezüglich des Vergasers. Wenn ich das so lese werde ich wohl nicht drumrumkommen ihn mal komplett zu zerlegen und ins Bad zu legen

    Also - bei der GT 550 gibts keine Fliehkraftgeschichte für die Zündung - alles fix (leider) ! Die Rumstellerei an den Kontakten regt mich eh auf und ich spiele mit dem Gedanken mal ne elektronische Zündung einzubaun (leider auch drehzahlunabhängig) . Wenn mal wieder eine angeboten wird.

    Soweit erst mal.... werde dich updaten...

    Grüsse
    H.-J.



  • GT 550 DüsennadeleinstellungDatum27.03.2008 10:49

    Hi Robby, erst mal danke für die Tips.

    Naja - ich werd dann doch mal schaun ob ich den Vergaser demnächt mal ins Ultraschallbad werfe.

    Zum Thema Fliehkraftverstellung. Ich hab ja jetzt nun doch schon einige Jahre mit der GT 550 verbracht und ich hatte schon jedes Teil auseinander und kenne eigentlich jede Schraube an diesem Bike - (ok - die Vergaserhauptdüse selbst hatte ich noch nicht drausen). Aber von der Fliehkraftverstellung hab ich noch nie was gehört oder gelesen . Was genau ist die Fliehkraftverstellung und wie wird sie eingestellt ?

    Naja 9000 upm ist wirklich schon roter Bereich. Allerdings weiss ich, dass sie wenn sie sauber läuft bis 9000 sauber durchzieht - auch wenn das natürlich nicht gerade gut ist für den Motor.
    Ich will ja auch nur einmal wissen, dass sie sauber läuft - dann werd ich sie auch wieder schonen .


    Neue Luftfilter - ok - kann man mal reinmachen - schad ja nix.

    Auspuff reinigen is so ne Sache - da gibts ne ganze Abhandlung dazu an anderer Stelle im Forum. So eine richtig Vertrauenswürdige variante die Rohre sauber zu bekommen war aber noch nicht dabei meiner Meinung nach.


    soweit erst mal ....

    Gruß
    HJ

    vielleicht klappts ja auch mal mit den Rätschentreffen :-)




  • GT 550 DüsennadeleinstellungDatum24.03.2008 23:11
    Thema von Hans-Jürgen im Forum Motor

    .... habe mal ne Frage zur 550er. Nach ca. 12 Jahren Schrauberei und Umbau ist sie endlich angemeldet und läuft aber ich habe zwei Probleme:

    1.sie läuft im Standgas sehr unruhig. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass im Stand ein Zylinder immer irgendwie aussetzt und sie dazu neigt auszugehen - eigentlich hab ich die Zündung sauber eingestellt aber ich trau dem Braten irgendwie nicht. Ich wanke zwischen Zündung und Vergaser - hmh...

    2. sie zieht nicht voll durch und verliert ab 7000 an Leistung . Ich hab jetzt mal den Vergaser ausgebaut und gemäss Manual eingestellt. Danach gings besser aber sie Muckt immer noch zwischen 8000 und 9000 upm. Auch das Problem mit dem Standgas is ein wenig besser geworden.


    Alles irgendwie alles nur 95% optimal .

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip ?? Vielleicht muss ich den Vergaser ja auch mal Ultraschall reinigen ?

    Und gleich noch ne Frage (hab ich im Manual nichts drüber gefunden) Die Düsennadel hat vier oder fünf Postionen um den Auflagesprengring einzuklemmen - welche ist die Richtige ?


    Gruss Hans-Jürgen

    Hier mal nochn Bildchen - wie ihr seht bin ich kein Originalfreak




  • Service ManualsDatum06.03.2008 16:11
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema Service Manuals

    Ich nochmal - Leider gibt es hier keine Resonanz auf meine Anfrage!

    Schade - oder ?

    Irgendwann hat mir mal einer ne CD angeboten auf der alle Service Manuals GT 380, 550 und 750 drauf waren. Leider hat damals irgendwas mit Paypal nicht geklappt und ich habe dann den Kontakt verloren. So ne Sammlung aller existierenden Manuals wär doch echt was. Hab noch mal nachgeschaut - ich hab ausser einer Kopie des Vergaser Manuals (+ dem Original Service Manual in englisch und dem kleinen Handbüchlein) noch das Original des Bremsanlagen Manuals. Könnte ich noch mit in den Pot werfen !

    Es sollte doch noch mehr Leutchen geben die Manuals haben ???

    Vielleicht kann man ja mal alles zusammenwerfen ?


    Gruß
    HJ

  • Doppelscheibenbremse vorn GT 550Datum06.03.2008 16:06

    Na dass nenn ich ja mal ne schnelle und präzise Antwort.

    Super - vielen Dank - das hilft !

    Gruß
    HJ

  • Doppelscheibenbremse vorn GT 550Datum05.03.2008 21:29

    Hmmmmh,

    sorry, aber bei Ebay auf den Bildchen kann ich nie erkennen ob es sich um einen kleinen oder grossen Kolbendurchmesser handelt. Die Dinger sehen alle gleich aus. Insofern könnte mir jeder alles verkaufen.

    Gibts irgendwelche Richtgrössen an denen man sich orientieren kann? Oder kann man es wiklich nur sehen wenn man einen 550er neben einen 750er Hauptbremszylinder legt ?

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Wer kommt aus welcher ecke ?Datum03.03.2008 15:50
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema Wer kommt aus welcher ecke ?

    Hi,

    jetzt tuts - ich dachte nur es reicht schon einfach den Ort in den Daten einzugeben. Das man noch in der Landkarte speichern muss hatte ich übersehen. War wohl einfach zu doof dafür :-)

    Aber - tolle Sache !

    Gruß
    HJ


  • Bucheli und CoDatum26.02.2008 20:23
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema Bucheli und Co

    Hi,

    gibts das auch für die GT 550 ?

    Gruß
    HJ

  • Service ManualsDatum26.02.2008 20:21
    Thema von Hans-Jürgen im Forum Suche Zubehör und Teil...

    Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach Service manuals für die GT 550. Ich habe das Werkstatthandbuch in englisch und eine Kopie des Vergaser Handbuchs. Ich suche Orginalhandbücher oder auch Kopien oder sonstiges Material (Handbücher auf CD usw,...) - gerne auch im Tausch gegen Kopien von mir. Wer was hat bitte melden.

    Gruß
    HJ

  • Wer kommt aus welcher ecke ?Datum26.02.2008 20:19
    Foren-Beitrag von Hans-Jürgen im Thema Wer kommt aus welcher ecke ?

    Auf der Landkarte eintragen funktioniert bei mir irgendwie nicht !



    Gruß
    HJ

Inhalte des Mitglieds Hans-Jürgen
Beiträge: 32
Ort: Neuhofen
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz