Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Motor
Hans-Jürgen Offline




Beiträge: 32

16.04.2008 13:17
Öltemperaturmesser für die GT 550 antworten

Hallo,

ich würde mir gernen einen Öltemperaturmesser in den Öl-Einfüllstutzen einschrauben. Bei diversen Zubehörhändlern (z.B. Louis) gibt es die ja für fast jedes Modell - nur eben nicht für die GT 550 (zu alt :-)).

Weiss zufällig jemand ob es Modelle gibt die bezüglich Bohrung, Gewinde und tiefe auf die GT 550 passen ?

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand die Mühe gemacht und das ausbaldovert....

Gruß
HJM

Hans-Jürgen Offline




Beiträge: 32

29.05.2008 20:27
#2 RE: Öltemperaturmesser für die GT 550 antworten

Hallo,

hab mich mal schlau gemacht und glaube jetzt Öltemperaturdirektmesser für die GT550 besorgen zu können. Vielleicht hat ja noch jemand interesse undkann ich ja ne Sammelbestellung machen.

Ob die dann auch an der 380er oder 750er passen wei ich allerdinbgs nicht. Lässt sich aber rausfinden.

Falls Interesse besteht einfach melden.

Frank Offline



Beiträge: 48

30.05.2008 13:37
#3 RE: Öltemperaturmesser für die GT 550 antworten

Warum willst Du eigentlich die Öltemperatur im Getriebe messen?????

Hans-Jürgen Offline




Beiträge: 32

30.05.2008 14:17
#4 RE: Öltemperaturmesser für die GT 550 antworten

Wo denn sonst ?

Ausserden möchte ich wissen wann mein Motor warm ist.

Gruß
HJM

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

30.05.2008 20:23
#5 RE: Öltemperaturmesser für die GT 550 antworten

Na ja, nichts für ungut, aber ich kann dir versichern, daß die Öltemperatur im Getriebe nicht das Hauptproblem sein wird, welches man so bekommen kann! Aber wenn es einen denn partout interessiert, bitte schön. Habe schon aus betriebswarmen Motoren das Öl ablassen müssen, ich hätte jetzt nicht meine Hände im heißen Öl gebadet, aber schwere Verbrennungen waren auch nicht zu erwarten, so heiß wird das Öl im Getriebekasten auch nicht! Aber im Ernst, du kannst uns ja mal deine Meßergebnisse mitteilen, vielleicht ist es ja doch ganz anders!

Gruß

Karl

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen