Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Umbau auf TSZ-H ZündungDatum29.02.2012 02:58
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Umbau auf TSZ-H Zündung

    Hallo Karl / Leute !

    Seit Frühjahr 2010 hat mein A-Büffel eine Accent-Zündung. Bin mit ihr im selben Jahr über 1600 km innerhalb von 3 Tagen in Frankreich herumgefahren, in einer Gruppe mit weiter ausschlieslich modernere Geräte wie GSX 1400 ! Meine 'kleine' 2Takt-750'er wurde zu Anfang von den Jungs etwas belächelt, Sie hat sich aber Tapfer gehalten !

    Problemlose fahrt von Anfang bis Ende, mit immer gutes Startverhalten (kalt, warm... machte ihr nichts mehr aus ) und gutes 'durchziehen'. Übrigens: dank gutes Öl (Elf halbsynthetisch, blauwe Flasche): keine Rauchfahne.
    Längere Autobahnfahrt mit etwa 140/150 km-h (auf hin- und rückweg) ? Ebenfalls kein Thema.
    Spritverbrauch ? Durchschnitlich auf dieser Tour zwischen 5,5 und 6 Liter und das mit voller Bepackung (Tankrucksack, Top- und Seitenkoffern), Tourenscheibe und meine ´Kleinlichkeit´. Vorwiegend Landstrasse, so um die 70-80-90 herum aber -wie schon geschrieben- auch "Tüchtig anpacken" auf der Autobahn.

    Nach dieser Reise habe ich ihr dan noch Irridium-Kerzen verpast; auch das hat sich gelohnt den seitdem sind Startverhalten und Durchzug wo möglich nóch besser.

    Bis jetzt habe ich ungefähr 4.000 völlich problemlose Accent-Kilometer mit ihr weggeputzt. Ausser Wochenendfahrten fahre ich ab Saisonstart bis anfang Winter auch (fast) Täglich mit ihr zur Arbeit; einfach 'ne Wucht um die alte Dame so gut "auf Trab" zu haben !

    Einbau der Anlage ist auch für Unerfahrene Schrauber gut machbar, der Preis angemessen !

    Kurz: ich bin sehr zufrieden und habe mir mitlerweile 'ne zweite Accent zugelegt um meine J damit zu bestücken.

    Man sieht sich ...

  • Iridium ZündkerzenDatum06.08.2011 21:45
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Iridium Zündkerzen

    Hallo Arno !
    Zwar ein teures Teil, diese Irridium-Kerzen, aber: es lohnt sich.
    Mein A-Büffel fährt jetzt seit ein Jahr mit Accent-elektronische Zündung und seit 'nem halben Jahr mit einem Satz dieser Kerzen.
    Mit Accent-zündung war schon erhebliche Verbesserung merkbar, aber die Irridium's sind die Kirschen auf der Torte.
    Problemloser Kalt- und Warmstart, gutes und geschmeidiges Anfahren, mehr "Druck" und: (fast) kein Schieberuckeln mehr.
    Probiers doch einfach mal... (Tip: bei Tante Louis gibt's ja öfters extra Rabat für Kartenhalter; dann zuschlagen lohnt sich !)

    Keep smokin'!

  • Neues 1:12 Modell der GT 750 JDatum13.02.2009 12:41
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Neues 1:12 Modell der GT 750 J
    Hallo Karl ! Danke danke für die Nachricht !
    Ich schaue mich heute Abend mal um ins Internet, oder hast du vielleicht eine Adresse wo man sich die Modelle anschauen kann ?

    Schon gefunden:

    http://www.grandprixlegends.com/minicham...ender-1-12.html
  • Neues 1:12 Modell der GT 750 JDatum01.12.2008 23:31
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Neues 1:12 Modell der GT 750 J

    Schön wa, dat 'platt' ? Danke dir, Karl; man sieht sich !

  • Neues 1:12 Modell der GT 750 JDatum26.11.2008 23:47
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Neues 1:12 Modell der GT 750 J

    Karl: wieso verpasse ich immer diese schöne Momente ?
    Gib mir bitte bescheit wenn es die Minichamp zu kaufen gibt ? Würde mich in den Po beissen wenn ich diesmal wieder daneben greife ?! Ha ha..

  • SportauspuffDatum23.10.2007 23:14
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Sportauspuff

    Hi hi... Polizisten die nicht wissen wie das Original aus sieht.... (Scherz, Karli... du weist ja was ich beruflich mache ?)
    Aber im ernst: danke dir ganz herzlich für die Bemerkung das wir auf unsere Internetseite die Gibson-Anlage nennen ! Tatsäglich läuft zur Zeit eine Bestellung für 5 dieser Super-Sound-Anlagen. Super = nicht laut, sehr dezent (schreibe ich das richtig ?) aber in höheren Drehbereichen: gibt's reichlich Gänsehaut für den 'Büffeltreiber' !

    Ausserdem: spart man enorm an Gewicht, die Bodenfreiheit nimmt etwas zu... Und die Optik: ist einfach toll ! Kommt und schaut es euch an ? Am 15en Dezember gibt's eine Winterparty, da werden -hoffentlich- die Anlagen ausgeliefert...

    Guckt doch mal in die 'Neu'-page auf:

    http://www.suzuki2strokeclub.eu
    oder
    http://www.classicsuzukiclub.eu

    Schönen Gruss an alle !!

    Jos.

  • Ölpumpe GTDatum13.01.2007 03:02
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Ölpumpe GT
    Hallo Schaebse !!
    In meiner Umgebung wohnt ein Niederländisches Club-Mitglied -Pista-. der seine Ölpumpe (GT550) selber restauriert hat. Pista kann bestimmt auch helfen / Tips geben. Schau doch mal auf unsere website nach, er hat seine eigene Mitgliederpage (Unter 'Leden - Sites') wo eine Story über seine Ölpumpe drauf steht...

    Vielleicht kann ich auch helfen durch deine Fragen an ihn weiter zu leiten ?

    Schönen Gruss !!

    Jos.
  • Neuvorstellung ?!Datum13.01.2007 02:33
    Thema von Jos D. im Forum Allgemein
    Na ja... neu ? Mein Baujahr ist 1955, so ganz 'neu' ist man da nicht mer !
    Ausserdem: kenne ich viele Mitglieder des Clubs und wohne ich in der nähe des Vorsitzenden, Karl(chen) Huebben... Neu bin ich aber in dieses -wunderschöne ! Komplimente Leute !!- Forum.
    Im voraus hoffe ich, ihr verzeit mir meine Schreibfehler ?! Bin ja 'Holländer' und Deutsch ist für mich eine Fremdsprache ?

    Ich besitze eine GT750J und mehrere GT750-A. Unser -Niederländischer- Club hat 'ne eigene website, die ich als webmaster betreiben darf. Bitte besucht uns so hin und wieder mal ? Das würde uns allen freuen !

    Wünsche allen Zweitakt-Freunde (nachträglich) ein gesundes 2007, mit unendliche Sonnenstunden und dementsprechend: vielen Kilometeren auf unseren Suzi's...

    Und Karl: wir sehen uns ! War nett, vergangene Woche, nicht war ??

    Schönen Gruss !

    Jos.
  • LackDatum13.01.2007 02:15
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Lack
    Hallo Schaebse !
    Mein ältester Sohn ist Lackierer. Vielleicht kann er helfen; mail doch mal Privat, dann können wir Telefonnummern austauschen...

    Schönen Gruss !

    Jos.
  • AuspuffDatum13.01.2007 00:54
    Foren-Beitrag von Jos D. im Thema Auspuff

    Hallo Leute !
    Einen ersten Eintrag von meiner Hand; schönes (und ausserdem Nützliches) Forum habt ihr !! Komplimente..
    Zum Thema Auspuff und fehlendes querstück: ich repariere meistens diese querstrebe durch schneiden von feines Gewinde in die 'alten' Löcher. Anschliessend eine (Edelstahl ?) Schraube ganz durchdrehen, etwas Locktite am anderen Ende und den Kopf weg schleiffen... Wie neu !
    Indertat Karl: beim montieren etwas Kupferpaste an allen 'Klemmstellen' und ab und zu mal: Schraube lösen / Endstück hin und her drehen... Selten Probleme...
    Allen: gute Fahrt !!

    Jos.

Inhalte des Mitglieds Jos D.
Beiträge: 10
Ort: Simpelveld (Süd-Limburg, Niederlande. Nähe Aachen / Karl Huebben.)
Geschlecht: männlich
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz