Hallo, habe meine Ölpumpe an der 750er demontiert. Habe sie dann vorsichtig gedreht und dort unterschiedliche Drehmomente festgestellt. Gleiches dann am Hebel, der scheint teilweise auch leicht zu "hängen". Die Pumpe fördert einwandfrei. Etwa alle 6-7 Sekunden bei voll offen und Anlasserdrehen mit guter Batterie ohne Kerzen 1 Tropfen im Ansaugtrakt. Geht das so i.O. Danke Gruß Schaebse
Hallo, da die Pumpe an der GT 750 eine Axialkolbenpumpe ist laufen diese Kolben federbelastet über eine Kulisse (auch Wellen-oder Kurvenscheibe) genannt, dabei werden die Federn gespannt und entspannt und natürlich wird das Fördergut komprimiert Wenn welches drin ist). Das ergibt bei Drehen des Antriebs einen wechselnden Widerstand! Also in gewissem Rahmen ist das normal, es sollte aber nicht haken oder schwergängig sein!
Hallo Schaebse !! In meiner Umgebung wohnt ein Niederländisches Club-Mitglied -Pista-. der seine Ölpumpe (GT550) selber restauriert hat. Pista kann bestimmt auch helfen / Tips geben. Schau doch mal auf unsere website nach, er hat seine eigene Mitgliederpage (Unter 'Leden - Sites') wo eine Story über seine Ölpumpe drauf steht...
Vielleicht kann ich auch helfen durch deine Fragen an ihn weiter zu leiten ?