Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
GT-Karl Offline



Beiträge: 212

23.04.2008 09:20
Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten

Hallo Leute,
es geht also doch weiter mit der unendlichen Geschichte (wer erinnert sich noch an den Büffelpostartikel?), das Minichamps Modell der GT750 wird jetzt in der Farbe "candy lavender" wieder auf den Markt kommen, es gibt auch einige Detailverbesserungen....! Mal sehen wann es in den Handel kommt, aber es dürfte wohl noch in diesem Jahr soweit sein!

Gruß

Karl

Foxkilo Offline



Beiträge: 84

30.04.2008 19:35
#2 RE: Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten

Hallo Karl,

ich hätte noch weitere Infos was neue Büffel Modelle betrifft.
Von der französischen Firma Solido sind zwei Büffel Modelle im Masstab 1:18 erschienen:
- ein candy-lavender J-Büffel
-ein K-Büffel in Roca Trim, Farbe weiß.
Die Modelle haben natürlich nicht die Qualität des Minichamps Modells, allein schon durch den Maßstab bedingt. Dafür sind sie preislich recht günstig mit EUR 9,50.
Die Qualität entspricht den Joe Bar Modellen der gleichen Firma.
Damit kann man sich dann eine schöne früh 70er Sammlung ins Regal stellen. Aus de Joe Bar Reihe erschient noch der Wirt mit seiner V7 Special und der Polizist mit einer scharfen BMW. Des weiteren gibt es die Kawa auch demnächst im Renn Trimm mit darauf sitzender Figur.
Kann man sich alles im Netz auf der webside von Solido anschauen, leider nur in Frosch-Esser Sprache.

Gruß

Mario

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

29.10.2008 13:34
#3 RE: Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten

Zu dem Roca Modell, traurig aber wahr, der Schöpfer der Roca Büffel, Jaques Roca, ist im letzten Jahr verstorben nachdem er an Krebs erkrankt war!

Zu dem "Lavender-Büffel" von Minichamps, habe heute das erste Vorserienmodell in den Händen gehalten!!

Gruß

Karl

Jos D. Offline




Beiträge: 10

26.11.2008 23:47
#4 RE: Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten

Karl: wieso verpasse ich immer diese schöne Momente ?
Gib mir bitte bescheit wenn es die Minichamp zu kaufen gibt ? Würde mich in den Po beissen wenn ich diesmal wieder daneben greife ?! Ha ha..

Adieé wa !!

Jos.

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

01.12.2008 09:52
#5 RE: Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten

Hallo Jos,
es wird schon noch etwas dauern, schätze so drei bis vier Monate. Am Vorserienmodell müssen noch ein paar kleine Fehler korrigiert werden!

Tschö wa!

Karl

Jos D. Offline




Beiträge: 10

01.12.2008 23:31
#6 RE: Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten

Schön wa, dat 'platt' ? Danke dir, Karl; man sieht sich !

Adieé wa !!

Jos.

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

10.02.2009 18:04
#7 RE: Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten

Hallo Leute, hallo Jos,
das Modell ist jetzt erhältlich, ist wirklich schön geworden, mit einigen Verbesserungen zum goldenen Modell der ersten Serie!

Gruß

Karl

Jos D. Offline




Beiträge: 10

13.02.2009 12:41
#8 RE: Neues 1:12 Modell der GT 750 J Antworten
Hallo Karl ! Danke danke für die Nachricht !
Ich schaue mich heute Abend mal um ins Internet, oder hast du vielleicht eine Adresse wo man sich die Modelle anschauen kann ?

Schon gefunden:

http://www.grandprixlegends.com/minicham...ender-1-12.html

Adieé wa !!

Jos.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz