Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Jägermeister GTDatum19.06.2010 18:58
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema Jägermeister GT

    Ist verkauft.

  • Wer war das?Datum06.09.2009 13:50
    Thema von ESSEX im Forum Fragen / Hilfe zum Forum

  • Alternativer Regler für GT 380Datum10.06.2009 20:26
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema Alternativer Regler für GT 380
    Der passende Regler ist ein: Hella 5DR 004 243-041 oder baugleich von Beru oder Bosch.
    Hab ihn selber bei mir auch verbaut.
    Schau auch mal hier:http://17923.homepagemodules.de/t213f11-...ird-dunkel.html
  • Jägermeister GTDatum22.03.2009 22:56
    Thema von ESSEX im Forum Biete Motorrad

    Wegen verschiedener neuer Projekte ist nun doch meine „Jägermeister GT380“ abzugeben.
    Ich bekommen einfach langsam Platzprobleme bei mir.
    Dazu gibt es dann auch noch einiges an Ersatzteilen wie Motorblock, Zylinder, original Auspuffanlage, Tank, Sitzbank usw.
    Dazu auch ein Bierkastentauglicher Gepäckträger, der über Schnellverschlüsse innerhalb von Sek. zu montieren ist.
    Halt alles was sich so an 380er teilen ansammelt.
    Aber wenn, kommt auch alles gemeinsam weg.
    Ich habe sie 2003 neu aufgebaut nachdem sie fast 15 Jahre zerlegt und abgemeldet war.
    Sie ist ein absolutes Einzelstück.
    zb.:
    Tank und Sitzbankhöcker mit integr. Öltank sind aus Stahl von Hand gedengelt und mit Kreem Rot innenversiegelt.
    Verkleidung ist als Habermann eingetragen wurde aber individuell gestaltet.
    An Armaturen ist nur das nötigste montiert wie: Fahrradtacho Sigma. Amperemeter und natürlich ein klassischer Kröber Drehzahlmesser.
    Die Fußrastenanlage ist eine geänderte Raask Anlage.
    Gelochte Bremsscheibe.
    3in 1 Auspuffanlage und K&N Luftfilter.
    Stummellenker.
    Die Elektrik wurde 2008 wieder komplett überarbeitet und durch Neuteile wie Generator,2 Hawker Batterien), sowie elektronische Regler und Gleichrichter ersetzt.
    Alles was nötig war wurde natürlich auch so wie sie da steht vom Tüv korrekt abgenommen
    Die Bereifung wurde letztes Jahr erneuert und hat nun ca. 2500km gelaufen
    Die kleine ist wirklich extrem zuverlässig, vollgasfest, hat einen Sound zum niederknien und macht einen Heidenspaß.
    Sie ist ein absoluter Sympatieträger und Blickfänger.
    Für einen blutigen Anfänger ist sie sicherlich nicht geeignet, man sollte schon wissen wie ein über 30Jahre alter klassiker zu behandeln ist.
    Zur Kilometerleistung kann ich leider nichts sagen, da ich den Originalen Tacho auch selber noch nie gesehen habe.
    Etwas Arbeit fällt natürlich schon ab und zu mal an, und einige unbedeutende kleine Mängel hat sie auch.
    Zu verbessern gibt es natürlich auch immer etwas und ganz fertig wird so ein Motorrad ja sowieso nicht.
    Dies ist hier kein Notverkauf und sie darf auch gerne bei mir bleiben , daher bitte ich um realistische Preisvorschläge per Mail.
    Sie ist auch sowas von günstig im Unterhalt, da kommt es mir auf ein Motorrad mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Bilder gibt’s hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2994355
    Man sieht sich.
    Gruß
    Jürgen

  • Licht wird dunkelDatum06.03.2009 02:29
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema Licht wird dunkel

    Eigentlich ist es ja logisch, Du beschleunigst so schnell, dass sich das Licht nicht mehr vom Scheinwerfer lösen kann....

    Sollte dann nicht auch das Licht so leicht rötlich schimmern?

  • Maße der Hohlschrauben für StahlflexDatum21.09.2008 11:44

    Meine Bremsleitungen habe ich von hier:http://cgi.ebay.de/ABM-Stahlflex-fuer-Du...kparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

    Schneller unproblematischer und günstiger war noch keiner gewesen.
    Super paßgenau, fertigen auch nach Kundenwunsch und nat. mit Gutachten.
    Meine Hohlschraube war eine M10X1,0
    Soll aber auch M10X1,25 geben.
    Gruß
    Jürgen

  • laufleistung gt750Datum11.09.2008 20:26
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema laufleistung gt750
    Tja. Was soll man dazu sagen?
    Wie lange die Ringe halten können ist sehr unterschiedlich.
    Generell würde ich aber sagen, das es besser ist wenn der Motor regelmäßig bewegt wurde und nicht einfach Jahrelang herumgestanden hat.

    Sie kann 120000km problemlos laufen, muß es aber nicht.
    Ne absolute zusage wird dir da keiner geben können.
    Ich habe zerbröselte nach 20Jahren gehabt und heile die 36Jahre alt sind.
    Ich habe auch schon nagelneue Simmeringe alleine durch Fehlzündungen hingerichtet.
    Gruß
    Jürgen
  • Auf Gemisch UmbauenDatum28.08.2008 22:41
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema Auf Gemisch Umbauen


    Dreieck frei genug?
    Die kleine ölflasche kann weggelassen werden (Ist nur Schauglas) dann ist das Dreieck komplett frei.
    Im Höcker sind 1Liter Öl und die Batterie.
    Die Elektrik ist in der Sitzbank und unterm Tank eingebaut.
    Das sollte bei der 750 auch klappen.

  • Licht wird dunkelDatum15.08.2008 17:39
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema Licht wird dunkel
    Moment.
    Das ist so aber nicht Plug und Play.
    Die Mehrfach-Stecker passen da nicht einfach so drauf.
    Ich habe mir dafür einfach ein Kabel gebastelt welches jetzt als Adapter fungiert.
    So habe ich die Originalverkabelung nicht geändert und ich könnte sofort zurückrüsten.

    Grundsätzlich halte ich auch überhaupt nichts von Elektronik an unseren Moppeds.
    Ich habe auch immer das reparieren am Straßenrand dabei im Hinterkopf.

    Aber so mal eben eine unterwegsreparatur am Spannungsregler oder Gleichrichter fiel auch vorher schon flach denke ich mal.
    Und der Originale Regler ist schon ein hochempfindliches Elektromechanisches Gerät mit über 30 Jahren auf der Uhr.
    Wenn der unterwegs ausfällt ist erst mal ende mit fahren.
    Wenn man dann so etwas mit geringeren Kosten auf ein unempfindliches verschleißfreies auswechseln kann, macht das schon Sinn.
    Meiner von Beru, hat auch das gleiche Blechgehäuse wie der Originale von früher.
    Der Gleichrichter dagegen ist genauso elektronisch wie der alte auch. Nur etwas moderner und kleiner.

    Darauf gebracht haben mich Markus und Kasi.(danke noch mal)

    Für ein 100% original Mopped würde ich sicher auch die Originalen wieder einbauen.
  • Licht wird dunkelDatum07.08.2008 00:23
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema Licht wird dunkel

    Ein Elektronischer ist zb. der Hella 5DR 004 243-041 .

    Den kann jeder Autozubehörhändler besorgen und es gibt baugleiche auch noch von BERU und anderen.
    Kostet 10-20Euro.
    http://www.teilesuche24.de/pkw/porsche_9...er_5dr004243041

    Ein neuer Gleichrichter ist in dem Zuge auch nicht schlecht,zb. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=502049
    Mit den neuen Teilen ist der Ladestrom optimal geregelt.
    Heute verstehe ich nicht mehr, warum ich so lange gezögert habe mit dem austauschen.

  • GleichrichterDatum11.07.2008 18:00
    Foren-Beitrag von ESSEX im Thema Gleichrichter

    Hat sich erledigt

  • GleichrichterDatum30.06.2008 00:07
    Thema von ESSEX im Forum Suche Zubehör und Teil...
    Suche Gleichrichter für GT380.
    Ist der gleiche wie für die 750er und viele andere GTs.
    Gs teile passen nach kleiner änderung auch.
    Also. Alles anbieten.
Inhalte des Mitglieds ESSEX
Beiträge: 12
Ort: Vlotho
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz