Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Allgemein
tantejack Offline



Beiträge: 2

10.09.2008 19:56
laufleistung gt750 antworten

tach zusammen,

ich bin hier der absolute newbie: ich will mir einen wasserbüffel zulegen und hab da grad ein angebot an der hand, schön gemachte maschine, bj 77, ziemlich viele neuteile, stahlflex-bremsen usw. sie hat knapp 50.000 km runter, und der motor wurde nicht gemacht. ich komme ursprünglich von den vespa-schraubern, und von daher kenne ich es, dass die kurbelwellensimmerringe nach 30 jahren, egal wieviel km der roller runter hat, auf jeden getauscht werden müssen, da sie fast immer undicht sind. wie is das bei den gts? der verkäufer sagt, das wäre kein problem, trotz des alters wäre ne laufleistung von 120.000 km drin. stimmt das? wie sind da so eure erfahrungen? ich hab nämlich keine lust, den motor nach ein paar 1000 km gleich mal aufmachen zu müssen.

danke schon mal und grüße
tom

ESSEX Offline



Beiträge: 12

11.09.2008 20:26
#2 RE: laufleistung gt750 antworten
Tja. Was soll man dazu sagen?
Wie lange die Ringe halten können ist sehr unterschiedlich.
Generell würde ich aber sagen, das es besser ist wenn der Motor regelmäßig bewegt wurde und nicht einfach Jahrelang herumgestanden hat.

Sie kann 120000km problemlos laufen, muß es aber nicht.
Ne absolute zusage wird dir da keiner geben können.
Ich habe zerbröselte nach 20Jahren gehabt und heile die 36Jahre alt sind.
Ich habe auch schon nagelneue Simmeringe alleine durch Fehlzündungen hingerichtet.
Gruß
Jürgen

tantejack Offline



Beiträge: 2

11.09.2008 22:08
#3 RE: laufleistung gt750 antworten

is klar, absolute sicherheiten bzw. genaue voraussagen kann man natürlich nie machen. vielen dank aber trotzdem schonmal, da werd ich mich gleich mal erkundigen, ob die kiste mal länger gestanden hat.
danke
tom

martingt750 Offline




Beiträge: 132

13.10.2008 07:04
#4 RE: laufleistung gt750 antworten

Moin Tom,
wenn die Maschine fährt, dann erst mal fahren.
Die Chance ist immer 50;50 ob die Simmerringe halten.
Gruss
Martin

Ductreiber Offline



Beiträge: 27

14.10.2008 18:31
#5 RE: laufleistung gt750 antworten

war bei mir ähnlich, ne neu gemachte hielt gerade mal 40000km, bei der alten waren die nach 180000km immer noch in Ordnung.
Habe die alte allerdings auch immer im Winter mit Heizöl voll gemacht. was bei der neue gemachten bevor ich sie bekam nicht gemacht wurde.
Ich schwöre auf den Tip mit dem Heizöl. Habe hier ne Honda 500four rumstehen, die ist auch mit Heizöl voll und auch von aussen gut eingeölt und dreht selbst mit Kickstarter locker durch und die Simmeringe die man von aussen sehen kann sehen aus wie neu, ohne Risse usw. Trotz kanarischem Klima...
Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe wird die auch wieder reanimiert, ist hier unten leider schweineteuer...
Nix mit 07er Kennzeichen oder so.

Reg Dich nur über Sachen auf die du dadurch änderst! Meist änderst sie wenn Du Dich nicht drüber aufregst!
Widersprich nie einer Frau! Das tut sie früher oder später selbst!

Mutiny Offline



Beiträge: 12

19.04.2010 20:09
#6 RE: laufleistung gt750 antworten

Moin , darf ich mal fragebn wie du das Heizöl wieder aus dem Kurbelgehäuse bekommst ??

LG Dieter

martingt750 Offline




Beiträge: 132

21.04.2010 07:56
#7 RE: laufleistung gt750 antworten

Einfach die SRIS Ventile vorn am Kurbelgehäuse herausdrehen . . .
Martin

Briefkopie »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen