Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rauchentwicklung unterschiedlichDatum03.12.2017 15:58
    Thema von Zweitakter im Forum Motor

    Hallo! Meine 750er hat folgendes Problemchen: Der rechte Zylinder gibt wesentlich mehr Qualm ab als der mittlere und linke. Kann man die Ölzufuhr zu den Zylindern getrennt einstellen? Oder ist der rechte Vergaser einfach nur zu fett eingestellt? Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.

  • GetriebeölwechselDatum18.07.2017 15:32
    Foren-Beitrag von Zweitakter im Thema Getriebeölwechsel

    Vielen Dank Karl!
    Ja es ist ein Wasserbüffel. Ich dache, es geht in diesem Forum nur um die 750er, daher die fehlende Bezeichnung.
    Grüße

    Hans

  • GetriebeölwechselDatum17.07.2017 22:22
    Thema von Zweitakter im Forum Allgemein

    Hallo an alle,

    ich bin zu blöd das Getriebeöl abzulassen, ich finde keine Ablassschraube. Kann mir jemand bitte einen sachdienlichen Hinweis geben?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Spritzufuhr bei warmem MotorDatum16.04.2017 16:48
    Foren-Beitrag von Zweitakter im Thema Spritzufuhr bei warmem Motor

    Danke für die Antwort!
    Den Benzinfilter hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil er Benzin durchließ.
    Nachdem ich die Vergaserbatterie abgenommen und die Schwimmerkammern gereinigt habe, sah ich ihn mir noch einmal genauer an. Und siehe da: Er ließ zwar durch, aber viel zu wenig. Jetzt habe ich ihn rausgenommen und fahre ohne. Das Moped läuft. Wenn alles immer so einfach wäre...

  • Spritzufuhr bei warmem MotorDatum05.04.2017 10:17
    Thema von Zweitakter im Forum Allgemein

    Hallo zusammen!
    Hier ein erstes "Problemchen" mit meinem neu erworbenen Büffel.
    Im kalten Zustand läuft das Moped prima, hat Kraft ohne Ende und ist eine Freude. Nach ca. 20 km hat sie zunächst einen deutlichen Leistungsverlust und bleibt dann liegen. Grund: Keine Spritzufuhr zu den Vergasern.
    Der Benzinhahn ist sauber und gibt genug Sprit ab, sowohl in der PRI-Stellung als auch in der Offen-Stellung, wenn Unterdruck anliegt. Die Benzinzuleitung ist ebenfalls sauber. Der Unterdruckschlauch ist nicht porös. Mangelnde Tankentlüftung kann ich auch ausschließen.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus

    Hans

  • Noch ein Neuer aus NiedersachsenDatum02.04.2017 18:17
    Thema von Zweitakter im Forum Neuigkeiten

    Hallo!
    Ich bin 55 Jährchen alt, lebe in Braunschweig, und seit einer Woche bin ich Besitzer eines Wasserbüffels des Baujahrs 1977, der meine Zweitakter-Sammlung (3 Goggomobile, 1 Hercules Hobby Rider 1) komplettiert.
    Noch ist die Kleine nicht vollständig einsatzbereit, ich muss noch einige Problemchen ausmerzen. Ich hoffe, dazu im Bedarfsfall hier Unterstützung zu finden.

    Beste Zweitaktgrüße an alle sendet

    Hans

Inhalte des Mitglieds Zweitakter
Beiträge: 6
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz