Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Motor
Zweitakter Offline



Beiträge: 6

03.12.2017 15:58
Rauchentwicklung unterschiedlich antworten

Hallo! Meine 750er hat folgendes Problemchen: Der rechte Zylinder gibt wesentlich mehr Qualm ab als der mittlere und linke. Kann man die Ölzufuhr zu den Zylindern getrennt einstellen? Oder ist der rechte Vergaser einfach nur zu fett eingestellt? Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.

GT-Karl Offline



Beiträge: 208

14.12.2017 20:53
#2 RE: Rauchentwicklung unterschiedlich antworten

Sorry für die späte Antwort,

Schau bitte mal nach der Ölmenge im Getriebe, sollte diese deutlich unter dem Normalstand gefallen sein könnte es ein defekter Simmering an der Kurbelwelle sein. Das Lager neben dem Primärantrieb wird vom Getriebeöl geschmiert. Lässt der Simmering das Öl zur Kurbelkammer des rechten Zylinders durch wird das Getriebeöl angesaugt und verbrannt. Nicht schön, Motor raus, zerlegen, Kurbelwelle reparieren. Es könnte auch noch ein defektes Rückschlagventil in der Förderleitung von der Ölpumpe zum Zylinderfuss sein, wenn die Ölpumpe eine bestimmte Stellung hat und das Ventil defekt ist, kann das Öl ungehindert in den Zylinder laufen.

Aber zuerst mal Kompression prüfen, da hat man gleich ein paar Anhsltspunkte, vielleicht sind es ja die Kolbenringe.

Gruß

Karl Hübben

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen