Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Allgemein
Zweitakter Offline



Beiträge: 6

05.04.2017 10:17
Spritzufuhr bei warmem Motor antworten

Hallo zusammen!
Hier ein erstes "Problemchen" mit meinem neu erworbenen Büffel.
Im kalten Zustand läuft das Moped prima, hat Kraft ohne Ende und ist eine Freude. Nach ca. 20 km hat sie zunächst einen deutlichen Leistungsverlust und bleibt dann liegen. Grund: Keine Spritzufuhr zu den Vergasern.
Der Benzinhahn ist sauber und gibt genug Sprit ab, sowohl in der PRI-Stellung als auch in der Offen-Stellung, wenn Unterdruck anliegt. Die Benzinzuleitung ist ebenfalls sauber. Der Unterdruckschlauch ist nicht porös. Mangelnde Tankentlüftung kann ich auch ausschließen.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Hans

martingt750 Offline




Beiträge: 130

16.04.2017 08:46
#2 RE: Spritzufuhr bei warmem Motor antworten

Hi,
hast Du vielleicht einen Benzinfilter drin der den Durchfluss hemmt?
Lass´mal den Tankverschluss beim Fahren etwas locker aufliegen,
vielleicht ist´s doch die Entlüftung. Gruss Martin

Martin

GT750A,3xJ GT550K TS125C RG500G GSX1400K2

Zweitakter Offline



Beiträge: 6

16.04.2017 16:48
#3 RE: Spritzufuhr bei warmem Motor antworten

Danke für die Antwort!
Den Benzinfilter hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil er Benzin durchließ.
Nachdem ich die Vergaserbatterie abgenommen und die Schwimmerkammern gereinigt habe, sah ich ihn mir noch einmal genauer an. Und siehe da: Er ließ zwar durch, aber viel zu wenig. Jetzt habe ich ihn rausgenommen und fahre ohne. Das Moped läuft. Wenn alles immer so einfach wäre...

Tacho GT750B »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen