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  • Motoröl im KW GehäuseDatum26.06.2014 16:08
    Foren-Beitrag von GT Karl im Thema Motoröl im KW Gehäuse

    Hallo,

    habe die Spinne ausgebaut und zuerst mit Bremsenreiniger durchgespült, defekt war ja nur das Ventil für den Anschluß zum linken Zylinderfuß bzw. KW, also ganz außen links. Ich habe dann Drosselklappenreiniger verwendet, der ist wohl etwas schärfer als Bremsenreiniger, ganz vorsichtig mit leichter Pressluftunterstützung durch die Leitung geblasen. Nach drei ANwendungen schloss das Ventil wieder, wenn man von der Banjoseite hineingeblasen hat. Das kann man deutlich an der Öffnung am Ring unter der Ölpumpe spüren. Auch das durch den steigenden Druck verzögerte Öffnen in Flußrichtung kann man deutlich feststellen. Zumindest wenn man das Ganze gründlich reinigt und dann mit dem Mund am Banjo hinein pustet und daran saugt! Wie lange das dann gut geht kann ich nicht sagen, probieren oder eben neu besorgen!Vorsicht mit der Pressluft. Zuviel Druck kann wohl die Kugel des Ventils in die Feder drücken und dann ist garantiert Schluß

    Gruß

    Karl

  • Motoröl im KW GehäuseDatum25.04.2014 00:26
    Foren-Beitrag von GT Karl im Thema Motoröl im KW Gehäuse

    Hallo Volker,

    es gibt von Castrol ein nicht synthetisches 2T Öl in knallroter Farbe. Habe das mal in mein J-Modell eingefüllt, welches jahrelang nur herumstand und die Leitungsdrosselventile der "Ölverteilerspinne" waren wohl undicht und so fand ich den größten Teil des 2T öls in der linken Kurbelkammer wieder und hab das über das SRIS Ventil in schöner roter Farbe wieder ablaufen lassen. Den genauen Typ des Öls weiß ich nicht mehr, aber das wirst du herausfinden! Bin mir sicher es war Castrol.....!

    Gruß

    Karl

  • Möchte mich vorstellenDatum20.04.2014 21:55
    Foren-Beitrag von GT Karl im Thema Möchte mich vorstellen

    Also der GT Karl ohne Bindestrich ist derselbe wie der GT-Karl mit Bindestrich, ich konnte mich irgendwie nicht mehr einloggen und war wohl unter einer alten e-mail Adresse angemeldet, also konnte ich auch kein neues Passwort empfangen, vielleicht kann der Webmaster ja helfen....!


    Ich habe mir jetzt auch mal die drei Luftdüsen bestellt und will mal sehen wie sich das bei meinem A-Modell macht, da fahre ich ja eine Allspeed und der Auspuffeinfluß dürfte nicht vorhanden sein. Die Maschine ruckelt nicht sehr stark, aber mal sehen, ob es noch besser wird! Ich werde berichten!

    Gruß

    Karl

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