habe die Spinne ausgebaut und zuerst mit Bremsenreiniger durchgespült, defekt war ja nur das Ventil für den Anschluß zum linken Zylinderfuß bzw. KW, also ganz außen links. Ich habe dann Drosselklappenreiniger verwendet, der ist wohl etwas schärfer als Bremsenreiniger, ganz vorsichtig mit leichter Pressluftunterstützung durch die Leitung geblasen. Nach drei ANwendungen schloss das Ventil wieder, wenn man von der Banjoseite hineingeblasen hat. Das kann man deutlich an der Öffnung am Ring unter der Ölpumpe spüren. Auch das durch den steigenden Druck verzögerte Öffnen in Flußrichtung kann man deutlich feststellen. Zumindest wenn man das Ganze gründlich reinigt und dann mit dem Mund am Banjo hinein pustet und daran saugt! Wie lange das dann gut geht kann ich nicht sagen, probieren oder eben neu besorgen!Vorsicht mit der Pressluft. Zuviel Druck kann wohl die Kugel des Ventils in die Feder drücken und dann ist garantiert Schluß
Es gibt die Ventile in England jetzt als Ersatzteile, aber leider nicht das Ventil, welches mitten in der Leitung sitzt und genau dieses macht den meisten Ärger!