Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Freddy im Forum Suche Zubehör und Teil...

    Hallo aus der Schweiz!
    Ich suche einen schönen gebrauchten Tank (mit Deckel und Klappabdeckung)sowie die Seitendeckel in gleicher Farbe für einen B- Büffel Bj. 1976 (Am liebsten in rot)
    Die Embleme müssen nicht zwingend dabei sein. Zahle sehr gerne einen fairen Preis. Wäre sehr glücklich auf diesem Weg etwas finden zu können, da es eilt!

    Angebote an at_wernli@bluewin.ch

  • Thema von Freddy im Forum Suche Zubehör und Teil...

    Hallo liebe Zweitakt- Fans
    Ich hoffe ihr habt alle den Heimweg vom Treffen in Bilten gemeistert und seid alle trocken und heil nach Hause gekommen.
    Ich suche für meine GT550 K Model einen linken Seitendeckel in olive grün. (Weiss nicht wie die Farbe sonst heisst.)
    Der Deckel darf Gebrauchsspuren aufweisen, sollte aber keine Risse oder allzu grossen Schrammen haben. (Mit oder ohne Emblem)
    Ich bezahle gerne einen fairen Preis. Kann mir jemand weiter helfen?

    Büffelgrüsse aus der Schweiz

    Freddy

  • Kolben- und ModelltypenDatum20.02.2011 15:51
    Foren-Beitrag von Freddy im Thema Kolben- und Modelltypen

    Salü Karl

    Viel Dank für deine Ausfühung. Habe wieder viel dazu gelernt.

    Gruss Freddy

  • Thema von Freddy im Forum Neuigkeiten

    Hallo liebe Zweitakt- Fans!
    Bei uns im Betrieb hat mir jemand gesagt, er habe etwas über ein generelles Verbot in Deutschland
    und / oder im Europäischen Raum für Zweitaktmotoren in Motorrädern gehört.
    Die Grünen hätten sowas in der Richtung angedroht und seien daran entsprechende Massnahmen einzuleiten.
    Alle Motorräder, also auch Old- und Youngtimer würden davon betroffen sein und dürften dann
    nur noch auf Schaufahrten und Rennstrecken eingesetzt werden. Handelt es sich hier um einen etwas verfrühten
    Aprilscherz; oder ist da was dran; oder will mich da jemand sonst in die Irre führen?

    Gruss Freddy

  • Kolben- und ModelltypenDatum16.02.2011 11:23
    Foren-Beitrag von Freddy im Thema Kolben- und Modelltypen

    Hallo Karl. Vielen Dank für deine wieder sehr kompetente Ausführung. Du schreibst,dass die Kolben der neuen Modelle identisch und austauschbar seien. Warum aber haben die Kolben für das A-Model (Auslaufmodell?) andere Ersatzteilnummern? Sind die optisch irgendwie auseinander zuhalten?(Gewicht, Geometrie des Kolbenhemdes usw.) Der Motor ist noch offen, und ich möchte möglichst drei gleiche Kolben verbauen. Ich bin froh und dankbar um jeden Hinweis.

    Grüsse nach Europa

    Freddy

  • Kolben- und ModelltypenDatum13.02.2011 13:37
    Thema von Freddy im Forum Motor

    Hallo Büffel-Spezis!
    Ich habe einen noch neuwertigen J-Büffel Zylinder mit Standartmass, den ich auf einen Motorblock mit revidierter Kurbelwelle von Bernd Braun (klasse Arbeit!!) bauen möchte.
    Ich dachte die neuen Kolben in meinem Lager passen. Der Linke und der Mittlere passen einwandfrei (inkl. der beiden Anlaufscheiben); der rechte hingegen geht nicht auf den Pleuel.
    Laut Ersatzteilbuch wurden drei verschiedene Typen Kolben in den verschiedenen Motorentypen verbaut. Mein rechter Kolben muss aus der ersten Serie J oder K ohne die beiden Anlaufscheiben stammen.
    Die beiden andern sind wohl aus den jüngeren Serien L, M oder A Version. Meine Fragen an die Spezialisten unter uns lauten: Wie finde ich heraus für welche Model-Typen sind die beiden Kolben mit Anlaufscheiben gebaut worden. Gibt es spezifische Merkmale? Sind die Kolben für die L, M und A Type untereinander kombinierbar? (Dann müsste ich nur einen Kolben neu kaufen) Oder ist es sinnvoller
    alle drei Kolben neu zu beschaffen? (Dies würde meinem Herzen Schmerz zufügen und besonders meinen Geldsäckel schmerzhaft belasten.) Ich bin euch sehr dankbar für jeden Hinweis.

    Übrigens: Die Organisation des 29. Internationalen Wasserbüffeltreffen in der Schweiz läuft auf Hochtouren. Macht untereinander noch ein bisschen Werbung. Wir sind auf Kurs und freuen uns auf euch!!

    Büffelgrüsse aus der Schweiz!
    Freddy

  • Ring über dem Kupplungskorb defektDatum21.06.2010 23:45
    Thema von Freddy im Forum Motor

    Hallo Büffeltreiber! Ich versuche immer noch krampfhaft meinen Büffel mit Seitenwagen für das Treffen in Marl klar zu kriegen.
    Ich war nun dreimal vom Pech verfolgt. Bei jedem Motor den ich angerührt hatte waren die verf.......... Kurbelwellen- Simmerringe defekt.Nun einen Rumpfmotor hab ich noch, vielleicht klappts mit dem. Der hat noch keinen bleifreien Sprit gesoffen und die Dieselkur hat er bereits auch schon hinter sich. Nach dem Öffnen der Kupplungsabdeckung hat mich aber fast der Schlag getroffen. Am Kupplungskorb fehlt der Kupplungsring, der wohl als Verstärkung gedacht ist (Fliehkräfte? Seitendruck beim Betätigen der Kupplung oder ähnlich.) Vielleicht kennt jemand die genaue Funktion dieses Teils und lässt mich dies wissen. Jedenfalls habe ich die Überreste (drei an der Zahl) im Hohlraum neben dem Kupplungskorb gefunden. Kein wahrlich erfreulicher Anblick. Dies hätte ganz doll mit den Zähnen geknirscht im Getriebe, wenns dann hätte sein sollen. Nun zum Glück hab ich nachgeschaut.....Nun stellt sich mir die Frage ob ich nun einen andern Kupplungskorb mit intaktem Ring einbauen soll, oder ob ich diesen Ring einfach weglassen kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass mir auf einem Treffen jemand gesagt hat, dass dieses Teil nicht unbedingt von Nöten sein soll. Für eure Tips bin ich sehr dankbar.

    Übrigens: Die Ausfahrt in die Innerschweiz war einfach genial. Besten Dank nochmals an diejenigen, die daran teilgenommen haben. Büffelgrüsse aus der Schweiz an alle! Freddy und Maria

  • Schieberuckeln beim J- BüffelDatum20.05.2010 17:43
    Foren-Beitrag von Freddy im Thema Schieberuckeln beim J- Büffel

    Hallo Karl,
    Vielen Dank für deinen Tip. Die Kleinen sind's die Grosses bewirken! Das Schieberuckeln kommt jedenfalls aus dieser Ecke.
    Ich habe die Schalldämpfer ausgebaut (die Glaswolle war recht feucht und ziemlich zu).
    Ich bin dann kurz um die Gegend gekurvt und habe viele Blicke auf mich gezogen. Dies waren nicht nur Neidische:-)
    Der Büffel nahm toll Gas an und wie von Geisterhand war das Schieberuckeln weg. Nach dem Einbau der Schalldämpfer ohne Glaswolle war das Phänomen aber wieder da, nicht ganz so stark; aber dennoch störend. Du hast eine chemische Reinigungsmethode angesprochen. Hast du hierfür ein Zaubermittel?

    Grüsse aus der Schweiz.

    Freddy

  • Ausfahrt in die Innerschweiz 2010Datum20.05.2010 17:29
    Thema von Freddy im Forum Neuigkeiten

    Hallo Leute
    Pfingsten steht vor der Türe!! Fronleichnam ist bald. Bei uns ist in Bälde die Ausfahrt in die Innerschweiz angesagt. An Pfingsten geht's am Ringsten (am Einfachsten) Also meldet euch doch noch an wenn ihr mögt, dürft, oder könnt....
    Voll blaue Wolke aus allen vier Rohren

    Freddy und Maria

  • Schieberuckeln beim J- BüffelDatum03.05.2010 21:59
    Thema von Freddy im Forum Motor

    Hallo zusammen. Mein J- Büffel hat trotz genauer Einstellungen der Vergaser und der Zündung ein ekelhaftes Schieberuckeln. Beim J- Büffel ist dieses Symptom untypisch. Kann mir jemand mit eienm guten Tip auf die Sprünge helfen und allenfalls einen Lösungsansatz zu Beseitigung des Übels bieten?

    Mit Büffelgrüssen aus der Schweiz
    Freddy

  • Neu im Forum ! Der einzige Schweizer?Datum13.08.2008 23:13
    Thema von Freddy im Forum Neuigkeiten

    Hallo zusammen.
    Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und begrüsse alle Teilnehmer. Wie erwähnt wohne ich in der Schweiz zwischen Zürich und Chur. Bin schon etwas länger im Club und der eine oder andere wird meine Nase kennen. Hat's noch weitere Schweizer hier im Forum?
    Es wär schön die Szene hierzulande etwas zubeleben.

    Ich möchte ein ganz dickes Lob an alle die das diesjährige Treffen organisiert und veranstaltet haben, aussprechen.
    Es war ein gelungener Anlass und der Weg dahin und nach Hause waren ein schönes Erlebnis.
    Maria, Walter und ich habens auf jeden Fall genossen!
    Ich freue mich auf das Herbsttreffen in Zurzach und hoffe auf viele Zweitakt- Liebhaber, und Freunde des rotierenden Kolbens.

    Grüsse aus der Schweiz
    Freddy

Inhalte des Mitglieds Freddy
Beiträge: 11
Ort: CH- 8865 Bilten
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz