Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Verkaufe Suzuki T500J, BJ 1972Datum13.07.2009 21:54
    Foren-Beitrag von argo1974 im Thema Verkaufe Suzuki T500J, BJ 1972

    VERKAUFT!!!

  • Verkaufe Suzuki T500J, BJ 1972Datum15.06.2009 10:56
    Thema von argo1974 im Forum Biete Motorrad

    Verkaufe T500J, Finnische Papiere, (problemlose Anmeldung EU-weit), 33 TKM, bedingt fahrbereit, mit Originalmotor (matching numbers).

    Insgesamt guter Substanz mit leichtem Rostansatz an diversen Chromteilen/Schrauben/Speichen, Felgen und Lenker sehr gut, Kotflügel beide sehr solide und ohne Cracks, Auspuff an einer Seite unten dellig. Motorgehäuse ist noch nie geöffnet worden, zu Zylindern kann ich nichts sagen. Sitzbankblech muss geschweisst werden, da rissig, der Plastik-Seitendeckel links muss an einer Ecke ebenfalls repariert werden.

    Die seitlichen Chromhutzen, ein Merkmal des J-modells, sind in sehr gutem Zustand.

    Ich habe das Motorrad nur 1x gestartet (beim Kauf im Jahre 2007), der Motor lief bei kleiner Drehzahl an einem Zylinder etwas schlecht. Der 5. Gang hat starke Geräusche gemacht (typischer Schaden an der T500 - nach der Reparatur muss der Ölstand modifiziert werden).

    Anbei an Neuteilen: Rücklichtgehäuse komplett, 11-teiliger Motorsimmerringsatz (alle Siris inkl. KW) + Sitzbankbezug.

    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=8kyf5gca.jpg
    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=l4l6aww7.jpg
    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=ar7hchbh.jpg
    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=sahwmn2d.jpg

    Preisvorstellung 1200.- EUR
    Versand kann ich organisieren, Deutschlandweit 250 EUR.
    Standort Tallinn, ESTLAND.

  • T500K, Massekabel für LenkerDatum07.05.2009 10:13
    Foren-Beitrag von argo1974 im Thema T500K, Massekabel für Lenker

    Hallo Siegbert,

    vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Antwort.
    Die s/w Masseleitung zum Kombischalter ist vorhanden, http://www.bilderhoster.net/img.php?id=h1t8was1.jpg
    Das andere Kabel aus der Teilekiste könnte Teile-Nr. 56290-18000 sein, eben mit 8mm Kabelschuh modifiziert (um an die Blinkerbefestigung zu klemmen).

    Grüsse,
    Argo

  • T500K, Massekabel für LenkerDatum06.05.2009 14:39
    Thema von argo1974 im Forum Allgemein

    Ich baue gerade eine 73" T500K total neu auf. Nun gibt es ein Problem mit Massekabel für Lenker. Ist das Kabel original vorhanden oder nicht?
    In der Teilekiste habe ein Kabel gefunden, das als Massekabel fungieren könnte. Es ist etwa 10cm lang, mit kabelschuh für M8, am anderen Ende eine 10-er Unterlegsscheibe (gross). Weiss jemand etwas näheres?

    Grüsse,
    Argo

  • T 500 von 1972Datum21.12.2008 22:57
    Foren-Beitrag von argo1974 im Thema T 500 von 1972

    Ich habe das gleiche Modell und noch 4 weitere BJ. 73. Keines davon besitzt die Getriebeölmodifikation.
    Mehr einfüllen hilft nicht sonderlich, der Vorbesitser hat's beim J-Modell auch gemacht und das Getriebe ist trotzdem hinüber.
    Ob ein Plastikeinsatz nachträglich eingebaut wurde, kann man leider von aussen nicht erkennen. Damals hat Suzuki einen Aufkleber mit 1400 cc aufs Motorgehäuse geklebt, dies könnte ein Hinweis sein. Bei den späteren Motoren wurde das Gehäuse an betreffender Stelle 10mm höher gegossen. Ich trau Plastikzeugs nicht, deshalb habe ich ein Stück Alublech gebogen und Einschweissen lassen.

    Schaut jetzt so aus: http://www.bilderhoster.net/img.php?id=1a7c18g7.jpg

  • Thema von argo1974 im Forum Suche Zubehör und Teil...

    Wenigstens das Trägerblech sollte in guter Zustand sein.

    argo1974(ät)gmx.net

  • Motortuning GT500Datum10.04.2008 20:40
    Foren-Beitrag von argo1974 im Thema Motortuning GT500

    Muzza "old reliable" Portmap geht noch einigermassen, andere sind vermutlich zu sportlich und haben entsprechend enges Drehmomentband.
    Ältere Zylinder (z.B. R-Modell) haben 40mm, neuere 41,5mm bis zum Auslass-Schlitz, aber es soll noch frühere Versionen geben mit 38mm und grösserem Einlass. Ich porte bei meiner T500K das Auslass-Schlitz nur in die Breite (48mm) und passe alle Übergänge gut an. Denn eine T500 hat im Vergleich zu anderen japanischen 2-Takter schon von unten bulliges Drehmoment zu bieten und dies möchte ich nicht ändern. Abgesehen davon hängt Kraftstoffverbrauch stark vom Vorauslass ab und der Motor sollte nicht zu Säufer werden.
    Squish heads hätte ich allerdings auch gerne ...

    Grüsse,
    Argo

Inhalte des Mitglieds argo1974
Beiträge: 7
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz