Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Motor
Seiten 1 | 2
Frank Offline



Beiträge: 48

04.09.2008 13:39
#16 RE: Einstelldaten GT250A antworten

Hallo, die Modifikationen sind leider ziemlich im Dunkeln, ich konnte leider nicht herausfinden was geändert wurde. Es gibt keinerlei Serviceinformationen darüber. Weiß vielleicht jemand noch mehr darüber? Zum Einstellen der Zündung, ich mache immer Markierungen an der Lima nach der Gradscheibe und blitze sie mit der Stroboskoplampe an. Den Kontaktabstand immer mit Schließwinkeltester einstellen, es ist die zuverlässigste Methode.

Shadow RC14 Offline




Beiträge: 27

04.09.2008 23:25
#17 RE: Einstelldaten GT250A antworten

Na ja. werd mal das mit der 4. Kerbe versuchen und berichten.
Kontakte hab ich mit einem Abschnitt einer alten Fühlerlehre eingestellt.
Nach dem Tausch, mittlerweile beider Zündspulen, hab ich sie heute mal OHNE Choke gestartet. Sauberer Lauf kalt bei 1600 U/min.
Am WE ist Treffen angesagt und da werd ich mit dann neuer Vergasereinstellung hinfahren.
Zündzeitpunkt und Kontaktabstand bleiben jetzt erstmal so eingestellt.

Shadow RC14 Offline




Beiträge: 27

23.09.2008 00:23
#18 RE: Einstelldaten GT250A antworten

So hab mal die 4. Kerbe ausprobiert und bin nicht wirklich davon überzeugt.
Meine bisher "Beste" Einstellung ist 3. Kerbe und Zündzeitpunkt 2,5mm v. OT.

Bis ich irgendwann bessere Daten bekomme lass ich das jetzt erstmal so.

Frank Offline



Beiträge: 48

23.09.2008 13:54
#19 RE: Einstelldaten GT250A antworten

Hallo, hier habe ich etwas gefunden, http://www.ozebook.com/compendium/techbu...GT%20034-39.pdf, laut der Mitteilung wurde auch der Zylinderkopf geändert.Ansonsten muß man immer ein bisschen experimentieren.

Shadow RC14 Offline




Beiträge: 27

17.10.2008 23:26
#20 RE: Einstelldaten GT250A antworten

Nach einigem Hin und Her bin ich wieder bei 2,5mm vot OT und 3. Kerbe. Damit scheint sie am Besten zu laufen.

Hoffe das ich doch nochmal genaue Daten von der Ziege bekomme.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen