Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tacho RE5Datum01.09.2011 09:56
    Foren-Beitrag von waldi1200 im Thema Tacho RE5

    Hallo Siegbert,
    wollte mich auf diesen Weg nochmal melden. Hat ein wenig gedauert, allerdings gab es wichtigere Dinge in der
    letzten Zeit. Den Tacho habe ich bei Ka-Ja-Tachosdienst zur Reparatur gehabt und werde ihn am Wochenende einbauen.
    Soll wohl wieder funktionieren.
    Nochmals Danke für den Tipp.

    Gruß

    Helmut

  • Tacho RE5Datum18.10.2010 12:55
    Thema von waldi1200 im Forum Allgemein

    Hallo zusammen,
    kaum das wir nun nach 15 Jahren unsere RE5 zum Laufen gebracht haben und mittlerweile seit 2 Jahren
    fahren, hat jetzt der Tacho den Geist aufgegeben und das obwohl da erst ca. 250 Meilen draufstehen.
    Da es sich um den erste Ausführung vom Tacho ( Botanisiertrommel )handelt, frage ich einmal in die Runde ob man
    diesen reparieren kann, und wenn ja, wer soetwas macht.
    Danke für jede Info !

    Helmut

  • Kontaktlose ZündungDatum02.06.2009 07:59
    Foren-Beitrag von waldi1200 im Thema Kontaktlose Zündung

    Tut mir leid für die falsche Auskunft. Habe erst jetzt gelesen das die Zündung bei der 550 anders herum funktioniert.
    Ist aber so viel ich weiß bei Accent Elektronik in Vorbereitung.
    Kann nur soviel zu meiner Zündung sagen, dass es ziemlich gut funktioniert und sehr einfach
    zu montieren ist.
    Aus den versprochennen 10 Min. sind dan aber 20 geworden. Trotzdem OK !
    Waldi1200

  • Kontaktlose ZündungDatum19.05.2009 07:25
    Foren-Beitrag von waldi1200 im Thema Kontaktlose Zündung

    Hallo, ich Denke schon das die auch für die GT550 funktioniert. Schau doch einfach mal hier nach!
    http://www.fourever-classic-parts.de/ind...e&id=3&Itemid=6
    Es handelt sich hierbei um eine elektronische Zündung von Accent Elektronik.
    Ich denke Du bist da gut aufgehoben! Support ist ebenfalls gewährleistet.
    Hab es leider noch nicht geschafft meine einzubauen. Werde das am Wochenende mal tun.

    javascript:returnTag('')
    Helmut

  • Kontaktlose ZündungDatum06.05.2009 09:53
    Foren-Beitrag von waldi1200 im Thema Kontaktlose Zündung

    Also, habe mir so ein Teil bestellt und werde dieses bei nächster Gelegenheit einmal einbauen. Kann dann sicherlich mal berichten was und ob sich etwas verbessert hat.
    Da bei meinem Büffel eh mal wieder die Zündung eingestellt werden müsste, ist das vielleicht eine gute Alternative.
    Die Kosten halten sich mit ca. 190€ inkl. Versand auch in Grenzen.

    Helmut

  • Benzinhahn RE5 ADatum20.04.2008 18:19
    Thema von waldi1200 im Forum Suche Zubehör und Teil...

    Hallo Jungs und natürlich Mädels,
    nach ca. 13 Jahren des Wartens haben ich und mein Bikerkollege es geschafft
    unsere Wankel zum laufen zu kriegen.
    Das Mopped haben wir mit eine Tachostand von 9 Milen aus den USA erworben.
    Zu unserem Glück fehlt allerdings noch ein funktionierender Benzienhahn. Dieser ist leider
    trotz neuer Dichtung nicht ganz dicht.
    Sollte jemand wissen wer oder wie man an so ein Teil rankommt, der schreibe doch freundlicherweise.

    Gruß
    Helmut

  • Zwei Büffel ClubsDatum13.02.2008 17:53
    Foren-Beitrag von waldi1200 im Thema Zwei Büffel Clubs

    Danke Karl für die Info.
    Mir war schon geläufig das es mehrere Interessengruppen gibt. Allerdings habe ich mit dem WBC immer den Berliner Club
    in Verbindung gebracht.

    Gruß
    Helmut

  • Zwei Büffel ClubsDatum09.02.2008 19:44
    Thema von waldi1200 im Forum Neuigkeiten

    Bin in der letzten zeit weder zum Fahren des Büffels noch zum Verfolgen der diversen Foren
    gekommen. Bin heute durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Somit ergiebt sich für mich die Frage ?
    Gibt es zwei Büffel Clubs? Ich bin seit mehr als 6 Jahren Mitglied im WBC und habe von diesem Forum
    bis dato noch nichts gehört.

    Muß allerdings sagen das schon lange ein solches Forum gefehlt hat um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

    Gruß
    Helmut

    GT 750 A
    RE 5

Inhalte des Mitglieds waldi1200
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz