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  • Möchte mich vorstellenDatum08.12.2013 22:48
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Ich lasse die Düsennadel erstmal so wie sie jetzt steht.Bin heilfroh das der Büffel jetzt läuft ohne zu Klappern und (fast) ohne zu Ruckeln.Steht jetzt in der Garage und wartet auf den Sommer.Leistungsverlust habe ich nicht festgestellt,kann ich aber ehrlich gesagt schlecht beurteilen,da ich auf Grund der Probleme wenig gefahren bin.Bin zufrieden so wie es jetzt ist.

    Gruß Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum10.11.2013 21:29
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo Volker,hallo Karl

    Habe die Düsen am Wochenende eingebaut.Volker,du hast nicht übertrieben,es ist ein völlig anderes fahren,danke für den Tipp.Das Ruckeln ist zwar nicht vollständig weg, aber nahezu,für mich völlig zufriedenstellend.So macht das Fahren Spaß.

    Gruß

    Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum29.10.2013 18:26
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo Volker,hallo Karl
    Die Düsen sind angekommen,werde versuchen sie am Wochenende einzubauen.Da selbst Suzuki diese Maßnahme als Abhilfe empfohlen hat,kann es ja so falsch nicht sein.Versuch macht klug.Bin jedem dankbar der einen guten Rat für mich hat.Karl,mit der defekten Anlasserkupplung als Ursache für meine Klappergeräusche hast du auch recht gehabt,habe den Schaden nur spät erkannt.

    Gruß

    Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum20.10.2013 21:41
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo Volker
    Danke für die Adressen,werde die Düsen dort bestellen.Ja,ich habe das Bulletin,dort stehen aber 80er,bzw.90er Düsen,je nach Motor.Hast du 30er eingebaut?

  • Möchte mich vorstellenDatum18.10.2013 22:02
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Danke für den Tip. Werde mir die Düsen besorgen und einsetzen.Hast Du vielleicht die Adresse oder Telefonnummer
    wo ich die Düsen bestellen kann?

    Gruß Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum15.10.2013 21:03
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Alles wieder gut.Motor läuft ohne Geräusche,bin da vorsichtig optimistisch.Habe den Motor(wiedermal)zerlegt,das Getriebe erneuert(Zahnradpitting)und neu gelagert.Hatte ja genug Zeit.
    Karl,du hast recht gehabt.Das Geräusch kam von der Anlasserkupplung.Die Schrauben waren zwar fest,ich konnte aber die Anlasserkupplung in sich verdrehen.Hatte zum Glück noch eine da liegen.Probefahrt gut überstanden,wenn da nicht das nervige Schieberuckeln wäre.Habe im Forum von Düsen gelesen,die in den Leerlaufuftkanal eingesetzt werden.Diese Maßnahme soll auch damals von Suzuki als Abhilfe empfohlen worden sein.Hat da jemand Erfahrung?Auch Einbau einer elektronischen Zündung soll helfen.Wo fange ich an,wo höre ich auf?Oder garnicht rumfuckeln und mit dem Ruckeln leben?
    Gruß Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum27.06.2009 21:07
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Ich weiß was Ihr meint.Es ist das äußere Zahnrad der Anlasserkupplung,treibt über ein
    Kunststoffzahnrad eine Welle an,die für den Drehzahlmesser und Wasserpumpenantrieb
    verantwortlich ist.Anlasserkupplung ist i.O.Habe zur Probe das Zwischenrad zwischen
    Anlasser und Anlasserkupplung,und das Kunststoffzahnrad ausgebaut.Die Anlasserkupplung
    selber mußte ich eingebaut lassen,da sie ja über einen Mitnehmer die Nockenwelle der
    Kontackte antreibt.Habe den Motor dann laufen lassen.Das Geräusch ist immer noch vorhanden.
    Kann jetzt zumindest den Antrieb zur Wapu und zum Drehzahlmesser ausschließen.Habe im Moment
    ein größeres Problem.Beim Aufbocken des Büffels auf den Hauptständer ist mir die Achillissehne
    gerissen.Fahren und Schrauben erstmal nicht möglich.Weiß noch nicht was ich mache.Ev.verkaufen
    oder tauschen gegen was leichteres,GT 250/380? An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank
    für euer Tipps und Ratschläge.

    Gruß und gute Fahrt
    Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum12.06.2009 21:41
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo Ralph

    Es ist nicht die Mutter vom Kupplungskorb.Das Geräusch kommt von der anderen Seite.
    Habe die linke Seite nochmal zerlegt und nachgesehen und zum Glück,oder leider, nichts
    gefunden.Ich meine das klappern kommt vom Zahnflankenspiel zwischen Anlasserfreilauf
    und Zwischenrad.Geht aber nicht einzustellen.Ab ca.1800U/min ist das Geräusch weg.
    Ist aber als Leerlaufdrehzahl zu hoch,oder?
    Gruß Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum03.06.2009 22:09
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo Ralph
    Dann muß ich wohl mit dem Qualmen und dem Ruckeln leben.Wie hört sich Dein Büffel
    bei Leerlaufdrehzahl an?Bei meinem hört man deutliche Getriebegeräusche,so ein
    Klappern.Ich vermute(hoffe)es sind nur Geräusche vom Zahnflankenspiel.Bei etwas höherer
    Drehzahl werden die Geräusche weniger oder sind nicht mehr zu hören.Wärend der Fahrt
    hört man nur das normale Motorgeräusch.Der Motor war zerlegt,habe Angst ev.was
    falsch zusammengebaut zu haben.
    Gruß Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum02.06.2009 21:25
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Probefahrt gut überstanden.Unter Last läuft der Büffel gut, habe aber Schieberuckeln bei
    geringer Last.Ist das ein generelles Problem oder paßt irgend eine Einstellung bei mir
    nicht?Im Leerlauf sind auch mechanische Geräusche deutlich hörbar,Zahnflankenklappern
    der Getriebewellen?Vergaser sind(noch)nicht synchronisiert.Kann es sein,daß der Motor
    ungleichförmig läuft auf Grund unterschiedlicher Zylinderfüllung?
    Wie ist das bei anderen Büffeln,gibt es da ähnliche Probleme?
    Wie verhält sich die Rauchentwicklung beim Beschleunigen nach einer Fahrt unter wenig
    Last?Bei mir deutlich sichtbar.

    Gruß Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum26.05.2009 21:20
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Karl,Du hast recht gehabt.Habe den Motor ausgebaut und zerlegt und....nichts gefunden.
    Also wieder zusammengebaut und weiter mit der Fehlersuche.Habe dann nach einiger Standzeit
    die SRIS-Ventile aus dem Kurbelgehäuse ausgebaut und nicht schlecht gestaunt,als Benzin
    ausfloß.Habe nun die Benzinleitung abgeklemmt und nach einigen Tagen erneut die SRIS-Ventile
    ausgebaut.Jetzt kam rotes Zweitaktöl aus dem Kurbelgehäuse geflossen.Habe jetzt den Benzinhahn
    erneuert und in die Ölleitung zwischen dem Öltank und der Ölpumpe einen Absperrhahn eingebaut.
    Das Motorrad ist jetzt wieder angemeldet.Werde die Sache weiter beobachten.
    PS:Habe die Ventile in den Zuführungsleitungen zwischen Ölpumpe und den Zylinder nicht gefunden.Ich habe hier so eine Art Verteilerspinne eingebaut.Auf der einen Seite ist die
    Ölpumpe aufgeschraubt,auf der anderen sind Hohlschrauben.

    Gute Fahrt

    Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum01.09.2007 23:38
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo Foxkilo
    Der Tipp mit der Wasserpumpe ist wirklich gut.Mit den Rückschlagventilen liegst Du aber falsch.Du meinst bestimmt die SRIS-Ventile.Diese sind in das Kurbelgehäuse des jeweiligen Zylinders eingeschraubt und haben die Aufgabe,durch die Schmierung der Hauptlager angesammeltes Öl über die Überströmkanäle in den Brennraum zu befördern und den Kolben zu schmieren.
    SRIS=Suzuki Recycle-System=Suzuki-Umkehr-Einspritz-System.
    Gruß Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum01.09.2007 22:54
    Foren-Beitrag von Ölfuß im Thema Möchte mich vorstellen

    Hallo Karl
    Danke erstmal für Deinen Tipp.War heute drauf und dran den Motor auszubauen.Beim Ausbau der Auspuffrohre kam mir die Suppe schon entgegen,schätze 0.5 bis 1 Liter.Bin nicht mehr überzeugt daß es Öl ist.Das Getriebeöl wird nicht weniger,soweit ich das nach der kurzen Laufzeit des Motors sagen kann.Öl von der Getrenntschmierung kann es eigentich auch nicht sein,bei der Menge müßte der Öltank schon leer sein.Ich vermute es ist Benzin.Hat wohl die Ölkohle im Auspuff aufgelöst und war daher so dickflüssig wie eben Öl.Die Frage ist aber,wie kommt Sprit in den Auspuff? Spülverlust?,unverbrannter Kraftstoff? Ich werde jetzt erst einmal den Schwimmerstand überprüfen und einstellen und es dann noch einmal versuchen.
    Bis dann gute Fahrt
    Jürgen

  • Möchte mich vorstellenDatum21.08.2007 21:10
    Thema von Ölfuß im Forum Motor


    Hallo Leute
    Ich heiße Jürgen,bin 46 Jahre alt und habe Motorradmäßig wenig Erfahrung.Habe meine GT vor ca.15 Jahren als Unfallmaschine gekauft,bin aber nach der Reparatur nicht viel gefahren,weil
    sie wie eine Lokomotive gequalmt hat.Habe dann den Motor zerlegt und die Kurbelwelle neu lagern und abdichten lassen.Bin seit dem aber nicht gefahren.Habe das Motorrad jetzt aus dem
    Dornröschenschlaf erweckt.Der Motor läuft nach der lange Standzeit sogar recht gut,habe aber
    extremen Ölverlust.Das Öl tropft aus allen vier Auspufftöpfen,nicht nur aus dem rechten.
    Außerdem habe ich Öl im Kühlwasser.

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