Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Motor
Y18 Offline



Beiträge: 1

23.01.2007 13:00
T 500 Rennmotor, wer baut Motoren ? antworten

Guten Tag,



vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Fahre seit 2006 ein Renngespann mit T 500 Motor im VFV und anderen Motorsportveranstaltungen (Y 18). Dieses Gespann hat einen wunderbaren T 500er Motor, der vor Jahren von einem schweizer Motorenbauer hergestellt wurde und nach Vorlage des damaligen Rennmotors entstanden sei soll.
Angeblich wurde hier u.a. dieVorverdichtung durch Schweißarbeiten an der Welle erhöht, was zu einer Leistung von 54 PS führte.

Der Motor lief 2006 absolut streßfrei, hat aber nun mindestens 30 Läufe ohne Nacharbeit absolviert. Und irgendwann wird es klappern, natürlich dann, wenn 5 Tage später der nächste Termin...

Der schweizer Kollege steht aus Altersgründen nun nicht mehr zur Verfügung, wie vom Vorbesitzer recherchiert wurde.

Ich suche nun deshalb nach einem Spezialisten in der Suzuki Szene, der in der Lage ist, mir einen guten Motor zusammenzubauen.

Hätten hier jemand eine Idee oder einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?

Mit freundlichen Grüßen


Y18

Ölpumpe GT »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen