Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Auspuff
BytePassenger Offline




Beiträge: 4

04.04.2016 17:32
Eintragung 3-3 Antworten

Die Tatsache, dass ich dieses Forum gefunden habe beruht auch darauf, dass ich nach einer Info für meine Auspuffanlage benötige. da die Maschine über 10 Jahre abgemeldet war, muss zur Anmeldung eine Vollabnahme durchgeführt werden. Das einzige Problem ist die Auspuffanlage. Ich habe keine Unterlagen über Diese Anlage. Über die Suchmaschine habe ich hier auch keine Antwort gefunden, wie ich Unterlagen für eine Eintragung bekommen kann.
Zumindest laut damaliger Aussage des Vorbesitzers war die Anlage eingetragen. Ich habe die Maschine ohne Papiere gekauft.
Verbaut ist eine Genuie Allspeed BS AU 193/2 AS 13 1.
Kann mir jemand mit einer Info helfen?

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

13.08.2016 12:57
#2 RE: Eintragung 3-3 Antworten

Diese Allspeedanlage hat eine britische Bauartgenehmigung, also (noch) aus einem EG Staat, bei entsprechendem Wohlwollen sollte der Prüfer keine Probleme mit der Eintragung haben, wenn die Anlage im Originalzustand ist, d.h das Dämpferrohr ist nicht gekürzt, ist sie nicht lauter als das Original! Nur leichter und mit anderem Klang!

Gruß

Karl
P.S.: es gab ein Gutachten für dir alte Allspeedanlage mit den kleinen Dämpfern, vielleicht hat jemand noch eine Kopie davon, es kann ein wenig helfen!

kasi9 Offline



Beiträge: 5

28.01.2018 20:27
#3 RE: Eintragung 3-3 Antworten

Ich weiß nicht, ob es sich nicht schon längst erledigt hat. Aber ich habe noch den originalen Prüfbericht für Allspeed GT750, Typ BS AU 193-T2 vom TÜV Stuttgar mit der ABE-Nr. A 443, Prüfbericht 1810076046 vom 01.10.1987. Das hat damals übrigens der Thomas Wahle angeleiert.
Ich kann ihn auch gerne mailen.

Gruß
Kasi@saarbike.de

GT-Karl Offline



Beiträge: 212

12.06.2018 08:14
#4 RE: Eintragung 3-3 Antworten

Dieser Prüfbericht gilt nur für die kurze Allspeed Anlage, aber er kann helfen bei der Abnahme!

Karl

kasi9 Offline



Beiträge: 5

12.06.2018 21:39
#5 RE: Eintragung 3-3 Antworten

Ich hätte mich nicht gemeldet, wenn es nicht genau diese Bezeichenung gewesen wäre: BS AU 193-T2 AS13/1|addpics|lbw-1-2d0c.jpg|/addpics|

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz