Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Auspuff
steelhorse Offline



Beiträge: 2

20.12.2012 15:54
Higgspeed 3 in 3, Seitenständer, Bodenfreiheit ... antworten

Hy Folks,
ich habe auch die Higgspeed angebaut. Der Sound ist ein Hammer, aber zur TÜV Vorführung nächstes Jahr lasse ich mir ein paar Kappen anfertigen und schraub die ans Ende. Die verengen einfach den Querschnitt , vielleicht sogar mit nem gebogenen Röhrchen dran.
Dann sollte das klappen.
Echte Probleme habe ich aber mit der Seitenständernummer.
Bisher habe ich den immer für den TÜV abgebaut, weil er ja nicht von allein hochklappt, bzw die Zündung unterbricht.
Mit der Higgspeed ist aber ja der HAuptständer weg und ich bin auf den Seitenständer angewiesen.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, es gäbe die Verordnung, dass Seitenständer von selbst hochklappen müssen, erst seit 1978 und gelte nicht für Bikes vor 1978.
Kann das jemand bestätigen?
Weiter hin macht mit die Bodenfreiheit in Linkskurven arge Kopfschmerzen.
Durch den Auspuff kommt der Seitenständer ein kleines Stück weiter raus und man setzt sofort auf.
Ich habe schon überlegt, die HAuptständerhalterungen und den Seitenständer abzuflexen und den Seitenständer neu anzuschweißen.
Hat das vielleicht schon mal einer gemacht und hat ein paar Tips?
Ich würde mich über Tips freuen.
Ansonsten ein schönes Fest und nen guten Rutsch!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen