Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Fragen / Hilfe zum Forum
heiner Offline



Beiträge: 5

11.10.2015 09:28
SOS- Zündung bricht zusammen antworten

Meine Gt 125 Bj. 74/75 hat ein massives Problem.
Ich somit auch, da ich meine kleine dringend benötige.
Anamnese:
Es fing an, das bei 7200 U/min. gelegentlich der Motor reagierte wie mit Drehzahlbegrenzer. ( Zeitfehler )
Bei Kontrolle viel auf, das Batterie 1,5 -2 cm unter Minimum " trocken gefallen "war.
Nach Gespräch mit einem Meister, habe ich den Regler gewechselt (Ich- Teile-Messie), Batterie aufgefüllt + geladen.
Keine Besserung.
Suzuki Vertretung meinte, Kabelbaum evtl. Korrosion / Lima defekt?
Da ich es mir nicht leisten kann, für die suche 75 Euronen/ h zu zahlen, habe ich die Kabelsteckverbindung (von Lima zum re. Seitendeckel) ,mit Glasfaserstift und Kontaktspray von Patina befreit.
Mittlerweile ist es so:
Ohne Licht + Blinker läuft sie, wenn sie auch gelegentlich etwas schwerer anspringt, weil ein Zylinder " Temperatur " braucht,
gelegentlich mit Drehzahlbegrenzung ab 7200 / U. min----
gelegentlich auch mit Licht + Blinker, aber meist bricht die Zündung zusammen, wenn Licht + Blinker Strom fordern = Blinker an = Zündung aus = Blinker aus =Zündung an.

Ich habe den linken Lenkergriff gewechselt ( falls dort ein Kurzschluss entsteht ), ohne Besserung.
Kann jemand die Symptome interpretieren?
Bin für jede Hilfe Dankbar
Strom ist nicht wirklich mein Ding, mein Hirn ist voll mechanisch

ron Offline



Beiträge: 7

26.12.2015 20:46
#2 RE: SOS- Zündung bricht zusammen antworten

hi heiner.bau mal alles was das mopet nicht zum leben braucht ab.auch den tank(ersetzbar durch kleinen externen tank).srüh den kabelbaum mit einen blumensprühnebler(blumenspritze)vorsichtig ein.dann starte mal das moped und schau mal wo es an den kabeln funkt. das ganze machst du nachts oder im dunkel einer geschlossenen garage.ich tippe mal auf durchgescheuerte kabel.mach mal weiter ein bericht.must natürlich die kabel fachgerecht erzetzen.hoffe ich konnte dir weiterhelfen. gruss ron

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen