Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Motor
Frank Offline



Beiträge: 48

29.12.2005 13:53
Geräusche bei der GT 380 antworten

Hallo GT-Freunde, bei einer GT 380 plagt mich ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff kriege. Wenn ich im 6. Gang mit weniger als ca. 4500 U/min fahre kommt aus der Gegend des Motors ein häßliches, rasselndes Geräusch, das über 5000 U/min praktisch verschwindet. Den Motor hatte ich schon offen, da ich ein defektes Zahnrad oder ein defektes Getriebelager vermutet habe, aber ohne Befund. Der Motor ist auch erst echte 17.000 km gelaufen. In den anderen Gängen tritt es nicht auf, auch nicht im Stand. Bei kaltem Motor ist es wesentlich stärker als bei warmen. Zündung und Vergaser passen auch , der Motorläuft ruhig und hat gute Leistung.Ich stehe vor einem Rätsel.

Ductreiber Offline



Beiträge: 27

02.09.2006 18:21
#2 RE: Geräusche bei der GT 380 antworten

Frage:
Kupplung gezogen, Geräusch weg?

Frank Offline



Beiträge: 48

13.09.2006 13:44
#3 RE: Geräusche bei der GT 380 antworten

Hallo, so genau kann ich es nicht sagen. Ich habe die Maschine schon bergab rollen lassen im 6. Gang mit gezogener Kupplung, da hörte sich alles normal an. Das Geräusch ist unter Last stärker, bergab ohne Last ist es schwächer. Drehe ich den 5. Gang höher und schalte erst bei ca. 120km/h in den 6. Gang tritt es nicht auf.

Ductreiber Offline



Beiträge: 27

13.09.2006 13:54
#4 RE: Geräusche bei der GT 380 antworten
Hat der Kupplungskorb Metallbänder ausenrum?
wenn ja würde ich die mal Kontrollieren.
bei höherer Drehzahl dehnt der Korb sich etwas dann ist das Geräusch weg oder fast weg, hatte ich bei meinem Büffel mal.
Sollte aber dann eigentlich in jedem Gang Geräusche machen. Bei meinem Büffel habe ich es aber auch nur im 5ten gehört komischerweise...

Frank Offline



Beiträge: 48

14.09.2006 13:35
#5 RE: Geräusche bei der GT 380 antworten

Hallo, genau kann ich es nicht sagen, ich denke aber nicht. Habe ich bisher bei keiner GT 380 gesehen. Ich habe 4 GT 380 , dazu einige Motoren , aber an Metallringe um die Kupplung kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Ductreiber Offline



Beiträge: 27

14.09.2006 14:09
#6 RE: Geräusche bei der GT 380 antworten

Sorry, dann weiß ich es auch nicht, bin eher auf die Büffel fixiert und dachte, da ich so ein ähnliches Problem schon hatte, ich könnte evtl. helfen.

Frank Offline



Beiträge: 48

15.09.2006 13:11
#7 RE: Geräusche bei der GT 380 antworten

Vielen Dank auf jeden Fall. Ich werde, wenn ich wieder mal Zeit dazu habe. mal mit der Zündung etwas weiter Richtung OT gehen, vielleicht hat daseinen Einfluss... an ein mechanisches Problem glaube ich eigentlich schon fast nicht mehr.

«« Ladestrom
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen