Meine Gt 125 Bj. 74/75 hat ein massives Problem.
Ich somit auch, da ich meine kleine dringend benötige.
Anamnese:
Es fing an, das bei 7200 U/min. gelegentlich der Motor reagierte wie mit Drehzahlbegrenzer. ( Zeitfehler )
Bei Kontrolle viel auf, das Batterie 1,5 -2 cm unter Minimum " trocken gefallen "war.
Nach Gespräch mit einem Meister, habe ich den Regler gewechselt (Ich- Teile-Messie), Batterie aufgefüllt + geladen.
Keine Besserung.
Suzuki Vertretung meinte, Kabelbaum evtl. Korrosion / Lima defekt?
Da ich es mir nicht leisten kann, für die suche 75 Euronen/ h zu zahlen, habe ich die Kabelsteckverbindung (von Lima zum re. Seitendeckel) ,mit Glasfaserstift und Kontaktspray von Patina befreit.
Mittlerweile ist es so:
Ohne Licht + Blinker läuft sie, wenn sie auch gelegentlich etwas schwerer anspringt, weil ein Zylinder " Temperatur " braucht,
gelegentlich mit Drehzahlbegrenzung ab 7200 / U. min----
gelegentlich auch mit Licht + Blinker, aber meist bricht die Zündung zusammen, wenn Licht + Blinker Strom fordern = Blinker an = Zündung aus = Blinker aus =Zündung an.
Ich habe den linken Lenkergriff gewechselt ( falls dort ein Kurzschluss entsteht ), ohne Besserung.
Kann jemand die Symptome interpretieren?
Bin für jede Hilfe Dankbar
Strom ist nicht wirklich mein Ding, mein Hirn ist voll mechanisch