Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SOS- Zündung bricht zusammenDatum11.10.2015 09:28
    Thema von heiner im Forum Fragen / Hilfe zum Forum

    Meine Gt 125 Bj. 74/75 hat ein massives Problem.
    Ich somit auch, da ich meine kleine dringend benötige.
    Anamnese:
    Es fing an, das bei 7200 U/min. gelegentlich der Motor reagierte wie mit Drehzahlbegrenzer. ( Zeitfehler )
    Bei Kontrolle viel auf, das Batterie 1,5 -2 cm unter Minimum " trocken gefallen "war.
    Nach Gespräch mit einem Meister, habe ich den Regler gewechselt (Ich- Teile-Messie), Batterie aufgefüllt + geladen.
    Keine Besserung.
    Suzuki Vertretung meinte, Kabelbaum evtl. Korrosion / Lima defekt?
    Da ich es mir nicht leisten kann, für die suche 75 Euronen/ h zu zahlen, habe ich die Kabelsteckverbindung (von Lima zum re. Seitendeckel) ,mit Glasfaserstift und Kontaktspray von Patina befreit.
    Mittlerweile ist es so:
    Ohne Licht + Blinker läuft sie, wenn sie auch gelegentlich etwas schwerer anspringt, weil ein Zylinder " Temperatur " braucht,
    gelegentlich mit Drehzahlbegrenzung ab 7200 / U. min----
    gelegentlich auch mit Licht + Blinker, aber meist bricht die Zündung zusammen, wenn Licht + Blinker Strom fordern = Blinker an = Zündung aus = Blinker aus =Zündung an.

    Ich habe den linken Lenkergriff gewechselt ( falls dort ein Kurzschluss entsteht ), ohne Besserung.
    Kann jemand die Symptome interpretieren?
    Bin für jede Hilfe Dankbar
    Strom ist nicht wirklich mein Ding, mein Hirn ist voll mechanisch

  • Thema von heiner im Forum Motor

    Hallo liebe liebenden
    Ich fahre eine Suzuki gt 125 Bj. 1975.
    Es wurden wohl zweierlei Zündanlagen verbaut :die eine Kokusan und die andere Nippon Denso
    Um passende Unterbrecherkontakte bestellen zu können, wäre es hilfreich, zu wissen, welche ich benötige.
    Ich weiss aber nicht, wo + wie ich das prüfen kann. Habe bei Suzuki lt. Partliste von Suzuki bestellt,
    aber die passten nicht.
    Mag jemand sein Wissen mit mir teilen ?
    Heiner

  • E 10 Super - welche BetankungDatum23.11.2012 21:09
    Foren-Beitrag von heiner im Thema E 10 Super - welche Betankung

    Da setzt meine eigene Logik auch aus, ich bin auch groß ( aufgewachsen ) geworden mit dem "Wissen" Blei sei nur für Ventile gut.
    Deswegen habe ich auch mal einem Tankwart geglaubt und habe wie es raus kam Bleifrei getankt ( blöder Gedanke ).
    Ich hatte nach ca. 5 - 7 Km keine Kolbenringe mehr. Also beim öffnen des Motors keine Ringe mehr da.
    Echt weg !!!
    Laut Suzuki - Händler gibt es wohl 2-3 Modelle die Ohne Bleizusatz nicht können.
    Ich bin stolzer Besitzer eines davon. GT 125 A BJ. 1976
    Laut Suzuki war der Motorschaden die direkte Konsequenz des Bleifrei- Benzins.
    Seit dem habe ich nie wieder auf den Bleizusatz verzichtet , ---- und keine Probleme mehr gehabt.
    Ich weiß, hört sich komisch an, ist aber so ;-)

  • E 10 Super - welche BetankungDatum23.11.2012 12:29
    Foren-Beitrag von heiner im Thema E 10 Super - welche Betankung

    Meiner Meinung nach, die darauf basiert, was ich mit meiner GT selber erfahren habe, macht es keinen Sinn, E10 zu tanken, weil es weniger kostet. der Verbrauch ist höher !!
    Mann tut einem alten Motor damit keinen gefallen. Ich muß auch IMMER Bleizusatz verwenden, es sei denn ich wollte sowieso die Kolbenringe wechseln. LG an alle Zeitakt-Freunde

  • Schwingenlager GT 125 A BJ. 74/75Datum23.11.2012 12:02
    Thema von heiner im Forum Allgemein

    Hallo zusammen.
    Traue mich fast nicht zu fragen....:
    habe ein Gt 125 A von 1974 oder 1975 ( weiß keiner so genau).
    Meine Schwinge ist schon fast ne Starr -Achse. ich denke es dürfte mal zeit werden über ein Ersatzteil nachzudenken.
    Mein Suzi-Händler meint zu mir: Meine Gt währe ein Grauimport, gibts keine Unterlagen und in der Suzuki-Centrale die könnten nur mit Ersatzteilnummer nachsehen.
    Mein Teil steht nicht im PC, Punkt, er kann mir nicht helfen.
    Ist hier vielleicht ein GT-Liebhaber der auch die "kleinen" für Erhaltungswürdig hält und mir mit Rat / Adresse weiterhelfen mag??

Inhalte des Mitglieds heiner
Beiträge: 5
Ort: MG
Geschlecht: männlich
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz