Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vergaser?Datum18.07.2012 10:17
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Vergaser?

    Hallo Mario
    habe durch Zufall eine passende Kammer ersteigern können.
    Die Leerlaufgemischregulierschrauben (wirklich ein langes Wort) waren unterschiedlich eingestellt (jeweils Außen 11/5, Mitte 3/4).
    Habe die Mitte nachjustiert.
    Der Grund für`s schlechte anspringen waren die Kerzen (waren bestimmt noch original Auslieferungszustand von 1978....).
    Nach dem Austausch hört man jetzt nichtmal mehr den Anlasser orgeln --> so solls sein.

    Nochmals Vielen Dank für die wertvolle und ausdauernde Hilfe!!!!!!

    Zum Abschluss noch ne Frage:
    Darf man auch als Nicht-W.B.C.e.V. - Mitglied nach Holland auf`s Treffen kommen und darf man da als fehlgeleiteter Kumpel eines Büffelfahrers auf ner bayrischen Gummikuh auftauchen?

    Gruß

  • Vergaser?Datum08.07.2012 15:05
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Vergaser?

    Auch Hallo...
    der Benzinhahn ist natürlich auch in den Genuss eines Rep.-Satzes gekommen, und sollte somit auch funktionieren.
    Werde das Ganze trotzdem aber noch Testen.
    Die Schwimmer hingen nach der Methode von Mario natürlich einiges zu tief. Nach der korrektur läuft der Motor absolut rund, springt etwas leichter an, ist jedoch noch nicht optimal.
    Wie immer hat sich dann bei mir gleich das nächste (selbstverschuldete) Problem offenbart:

    Nach Fest kommt ab......
    Ich hab das Gewinde im Schwimmergehäuse für die Verschlussschraube der Hauptdüse gnadenlos zerstört....
    .....gibt`s da nen Trick, oder brauch ich da was Neues und wenn woher????

    Gruß

  • Vergaser?Datum06.07.2012 10:11
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Vergaser?

    Hallo Mario,

    macht Sinn was du da schreibst -> werd`s ausprobieren. Hier im Forum lese ich immer wieder vom Umbau der Zündung auf elektronisch.
    Macht das Sinn sowas ins Auge zu fassen, zumal ich noch nie Probleme mit der Kontaktzündung hatte?

    Deine Ausführungen betr. Schwimmereinstellung werfen bei mir zudem weitere Fragen auf:

    - haben Viertakter eine Lobby
    - was ist ein Viertakter
    - muß man wirklich zwei Büffelmotoren miteinander verbinden (2-takte + 2-takte = 4-takte?) wenn doch einer mehr als ausreichend ist um sehr kommod vörwärts zu kommen?

    Gruß

  • Vergaser?Datum04.07.2012 19:25
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Vergaser?

    Hallo Mario,
    ich hab jetzt die Nadeln wie empfohlen in die vierte Raste von oben gehängt. Hat nicht wirklich was gebracht. Was letztendlich geholfen hat war die Einstellung der Schwimmer. Die hingen viel zu tief und damit war die Kiste unterversorgt - leuchtet im nachhinein auch ein (übrigens die Buchelli Einstellung stimmt wenn man vom Rand aus mißt). Wie auch immer jetzt läuft sie wieder wie früher. Der hohe Spritverbrauch (14 l / 100km) wie in einem der letzten Beiträge erwähnt gründet sich übrigens in der sehr Beschleunigungsfreudigen Übersetzung 14-48. Ein letztes Problem hab ich jetzt trotzdem noch: Nachdem mein Büffel warmgefahren ist, darf ich ihn z.B. an der Tankstelle nicht mehr ausmachen, weil er danach eine Ruhepause von >10 Min. braucht um wieder anzuspringen. Wenn ich den Benzinhahn auf PRI stelle geht`s etwas schneller. Hast du da vielleicht noch einen Verdacht?

    Gruß

  • Vergaser?Datum27.06.2012 18:44
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Vergaser?

    Hallo Mario,

    Spritmangel war auch mein erster Gedanke, wobei ich mir nicht erklären konnte woher das kommen sollte (alle verantwortlichen Teile neu und nach Buchelli und bestem Gewissen eingebaut). Der Motor läuft auf Drehzahl weiter rund. Ich bin der Meinung ich hätte im Rückspiegel etwas blauen Dunst gesehen, bin mir aber absolut nicht sicher(die Freude an der ersten längeren Fahrt seit 18 Jahren kann durchaus mein wahrnehmungsvermögen getrübt haben). Die neuen Nadeln sitzen wie die alten in der 3. (mittleren) Raste. Die vierte Raste werde ich mal probieren.

    vorerst Danke
    Gruß

  • Vergaser?Datum27.06.2012 15:51
    Thema von Pfälzer_Oldtimer im Forum Motor

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Büffel (EZ. 1978) jetzt soweit und war heute unterwegs zum TÜV.
    Bei der Fahrt dorthin habe ich festgestellt, daß der Motor nur wiedewillig am Gas hängt.
    Das hat sich sofort geändert wenn ich (auch bei warmem Motor) den Choke wieder gedrückt hab, d.h. mit gedrücktem Choke läuft die Kiste richtig rund!!
    Die Vergaserinnereien sind komplett neu bis auf die Schwimmer die waren noch in Ordnung.
    Bin für jeden Tip dankbar..


    Gruß

  • Suzuki GT 750 Teile PaketDatum02.06.2012 11:45

    Hallo
    Ich hätte Interesse am Originaltank falls er ohne Beulen und ohne Rost ist.
    Was rufst du denn für das Teil incl. Versand auf?

    Gruß

  • Neue ReifenDatum18.03.2012 11:04
    Thema von Pfälzer_Oldtimer im Forum Reifen

    Hallo zusammen,
    nach 18 Jahren steht für meinen Büffel zum ersten mal wieder der Segen vom TÜV - Prüfer an.
    Die Bereifung wäre eigentlich noch in Ordnung, wenn sie nicht mittlerweile mindestens 18,5 Jahre alt wäre.
    Ich hatte damals die Metzeler Paarung ME99-ME33/Laser montiert.
    Kann mir einer von Euch sagen was da mittlerweile aktuell und brauchbar ist?

  • Kofferträger und KofferDatum14.11.2011 19:06
    Thema von Pfälzer_Oldtimer im Forum Allgemein

    Hallo zusammen....
    Muß jetzt doch mal wegen der Übersicht ein neues Thema anfangen.
    Wie an anderer Stelle schon erwähnt bin ich zur Zeit nach 18 Jahren wieder richtig im Schrauberfieber und denke, daß mein Büffel und ich im Frühjahr wieder unterwegs sind.
    Für längere Touren hatte ich früher ein Koffer- und Trägersystem von Hein Gericke montiert was damals recht gut funktionierte und auch passte. .....Ich hab`s verkauft (damals).......! Hat von euch jemand eine Idee wo man heute zu vernunftbegabten Preisen noch was passendes kaufen kann?

  • NeustartDatum30.10.2011 09:20
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Neustart

    Hallo mal wieder,
    an den Maßen des Steuerkopfrohrs dürfte das nicht liegen,da das Ganze vor 19 Jahren schon mal gepasst hat.
    Mittlerweile ist mir der Tank leer und der mittlere Zylinder vollgelaufen - also ist auch Vergaserschrauben und reinigen fällig.
    Ich meine irgendwas zu wissen daß es von REIMO damals eine Empfehlung einer anderen Düsenbestückung in verbindung mit Luftfilter teilw. öffnen gab um den Verbrauch ohne Leistungsverlust auf unter 11l/100km zu drücken. Weiss da vielleicht jemand irgendwas genaueres???

  • NeustartDatum27.09.2011 16:18
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Neustart

    Nicht daß der Eindruck entsteht ...der hat aufgegeben!!....
    habe neben "Büffelinstandsetzen" noch die eine oder andere berufliche Verpflichtung.

    trotzdem, ich mußte die Kupplung demontieren und nach albewährter Art die einzelnen Scheiben in Benzin auswaschen. War einfach zu stark verharzt. Die ersten Probefahrten sind gemacht und ich denke in der nächsten Saison sind wir wieder miteinander unterwegs. Bei den Probefahrten hat sich jedoch gleich das nächste Problem offenbart. Trotz korrektem Luftdruck und korrekt eingestelltem Lenkkopflager (Kegelrollen) fährt sich der Büffel als wenn im Vorderrad zu wenig Luft ist (schwimmt). Werde als nächstes die Gabel überholen und danach die alten (18 Jahre alten)Reifen tauschen in der Hoffnung daß sich die schwimmerei dann legt. Falls von euch noch jemand eine Idee hat bin ich für jeden Tip dankbar

  • NeustartDatum21.07.2011 17:59
    Foren-Beitrag von Pfälzer_Oldtimer im Thema Neustart

    Also erstmal Vielen Dank für die Tips.
    mein Radl schnurrt wieder wie eine(Zweitakt - Dampf) Nähmaschine. Sogar die Nachbarschaft hat nicht gefragt ob ich Altreifen verbrenne sondern hat gleich geraten daß der Büffel wieder lebt. Vorderradbremse funktioniert auch wieder komplett. Habe jetzt noch das Problem(chen) daß die Kupplung klebt. Vielleicht hat da noch jemand einen Tip, wie man die lösen kann ohne das Getriebe zu öffnen????

  • NeustartDatum15.07.2011 09:40
    Thema von Pfälzer_Oldtimer im Forum Allgemein

    Hallo ihr Spezialisten,

    Habe nach einer Pause von 18(!) Jahren in der hintersten Ecke meiner Garage eine traurig blickende runde Frontlampe entdeckt an welcher nach längerem freischaufeln der Stolz meiner Jugend (eine GT750 Bj. 1978) hing. Nachdem ich jetzt 1 Woche lang nur gewienert und poliert habe(....sooooviel Chrom........) ist die Kiste jetzt optisch sogar wieder in einem akzepabelen (..lt. meiner Kinder in einem hammermäßig geilen..)Zustand. Jetzt käme nach einer normalen Winterpause der Punkt an welchem man die ersten Startversuche machen würde. Da ich jedoch nach einer so langen Standzeit den Motor nicht beschädigen möchte hätte ich gerne von euch gewusst was ich beachten, tauschen, prüfen, gangbar machen muß um größere Schäden am Antrieb zu verhindern. Reifen, Bremsen und sonstige lebenswichtige Verschleissteile werden natürlich noch ersetzt, der Motor dreht sich ohne Probleme mit dem Kickstarter.

Inhalte des Mitglieds Pfälzer_Oldtimer
Beiträge: 13
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz