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  • Vergaser SynchronisationDatum26.07.2011 13:57
    Foren-Beitrag von GTMühle im Thema Vergaser Synchronisation

    Hallo Volker
    Bei meinem M-Büffel kam der grosse Teil des Schieberuckelns daher, dass die Leerlaufdüsen zuviel Gemisch bei Schiebelast bereit stellten. Wie man diese perfekt einstellt und wofür es diese überhaupt braucht, trotz Leerlaufstellschraube, Wasserkühlung und getrennter Schmierung, weiss ich nicht. Nach Zudrehen (ca. 1 Viertel) verschwand das Schieberuckeln fast vollständig. Nachdem sich das Kerzenbild nicht verschlechtert hat, habe ich diese Einstellung belassen und bin zufrieden!
    Frohes Pröbeln!
    Gruss
    Christian

  • SchieberuckelnDatum23.09.2006 17:19
    Foren-Beitrag von GTMühle im Thema Schieberuckeln

    Hallo GT Karl
    Nachdem ich eine Weile benötigt habe um meine beiden Füsse aus dem Fettnäpfchen zu ziehen, kann ich Dir antworten. Vermutlich hat mich die Freude über mein funktionierendes Moped mein loses Mundwerk noch mehr gelockert, sorry!

    Grüsse aus Möhlin/CH
    GTMühle

  • SchieberuckelnDatum18.09.2006 20:59
    Foren-Beitrag von GTMühle im Thema Schieberuckeln

    Hallo GT-Karl
    Du hattest Recht! In meinem vorauseilenden Gehorsam hatte ich meine Auspuffeinsätze für den T_otal Ü_berflüssigen V_erein mit Glaswolle ummantelt. Meines Wissens ist dies auch im Originalzustand so. Nun ist die Glaswolle und 90% meines Schieberuckelns weg!
    Vielen Dank! Sollte sich die Gelegenheit ergeben nehmen wir ein Bier zusammen!

  • SchieberuckelnDatum29.08.2006 20:54
    Thema von GTMühle im Forum Motor

    Wer weiss klugen Rat? Meine GT750M hat massives Schieberuckeln. Dies bei fast allen Drehzahlen. Wenn ich die Hand an die Auspuffe halte, habe ich mittig gleichmässiges Puffen, links leichtes 2-Takter Pfupfen und rechts ein immer wiederkehrendes starkes Auspuffen. Dies hat ungefähr die Abstände wie bei dem Schieberuckel. Schieberuckeln ist eigentlich der falsche Ausdruck, es ist ein Schiebe-"Schlag". Zündungsseitig habe ich schon alles Mögliche ersetzt. Kerzen, Unterbrecher, Kondenser, Zündspulen und Kerzendeckel. Die Vergaser habe ich gereinigt, die Unterdruckschieber untereinander getauscht und versucht die Vergaser zu synchronisieren. Ergebnis> Gleich null, sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist.

Inhalte des Mitglieds GTMühle
Beiträge: 5
Ort: Schwarzwadstr.5, CH-4313 Möhlin
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