Frage an die Experten, gibt es für den Büffel zwei verschiedene Handbremszylinder? Ich meine nicht Zylinder für Doppel- oder Einzelscheibe. Der Unterschied ist mir bekannt.
Grund der Frage, ich habe 2 verschieden Ausführungen von Kolben, Federn und Dichtkappen, dass sind die, die auf der Feder sitzen, für Doppelscheibenanlagen. Nur sind meine Gehäuse alle gleich, was die inneren Abmessungen angeht.
Unterschiede bei den Innereien hingegen sind wie folgt:
Kolben: unterschiedliche Länge und Position der Dichtung, Federn: unterschiedliche Länge (die Längere hat ein Loch in der Abschlußplatte siehe auch Dichtkappe) Dichtkappe: eine hat einen Nippel zur Fixierung auf der Feder (siehe oben)
Interessant hierbei die lange Feder gehört zum langen Kolben.
Weiss jemand dazu näheres, z.B. ob die Gehäuse gleich sind und nur ab einem bestimmten Punkt die Innereien geändert wurden. Wenn ja, ab wann die welche Variante zur Anwendung kam und soweiter.
Der Rep._Satz passt aber auch in diesen Zylinder, habe für die TR von 1973 gerade einen Zylinder in der Vollaluausführung überholt. Die hatten nämlich genau diesen Zylinder auch!