Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Volker Offline



Beiträge: 81

11.11.2007 21:25
Vorstellung antworten

Hallo,
ich bin 51 Jahre u. komme aus der Nähe von Mainz in Rheinland-Pfalz. Nach ca. 5 Jahren 2Takt Abstinenz, ich hatte eine GT 380 in Teilen in einer Garage gefunden, reatauriert und jahrelang bei Wind und Wetter gefahren, (mittlerweile verkauft, was ich heute bereue) bin ich nach kurzem Abstecher bei den Viertaktern ( die Z 1300 habe ich immer noch) bei der Gt 750A gelandet. Sie war schon immer Objekt meiner Begierde. Ich habe sie teilrestauriert und mit (angeblich) überholtem Motor gekauft. Beim ersten Fahren qualmte der rechte Topf, wahrscheinlich haben sie beim Überholen die Dichtung der Kurbelwelle zum Primärantrieb hin nicht gewechselt oder falsch eingebaut, sie verbrennt offensichtlich Getriebeöl. War ein cleverer Verkäufer, hat mich mit wenig Getriebeöl probefahren lassen, was das Qualmen verhinderte. Ansonsten scheint der Motor i.O. zu sein. Ich traue mir beim Schrauben einiges zu, habe aber noch nie einen Motor komplett zerlegt. Muß nun sehen, wie ich das geregelt bekomme.
Ansonsten freue ich mich auf das Forum und regen Erfahrungsaustausch.

Gruß Volker

Lasher Offline



Beiträge: 26

18.11.2007 22:28
#2 RE: Vorstellung antworten

Hi Volker, herzlich willkommen im Forum...

Dein Problem kenne ich, bei mir war es nur der mittlere Zylinder und der lief gar nicht mehr. Alle KW-Simmerringe waren kaputt und zudem noch ein KW-Lager. Die Reparatur kostete mich ca. 270 Euro, gelohnt hatte es sich auf jeden Fall. Selber machen wollte ich es nicht, obwohl ich viel Schraubererfahrung habe, und habe das einem Spezialisten überlassen. Den Motor zu zerlegen ist kein übermäßiges Problem, nur den 82 kg schweren Brocken in den Rahmen zu hieven und die Gummilager fluchtend zu friemeln ist ein wenig albern... Halt uns doch mal auf dem Laufenden...

Schöne Zweitaktgrüße aus Mönchengladbach, Marcel

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen