Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Motor
Frank Offline



Beiträge: 48

02.08.2007 13:04
GT 380 Öl tropft aus der Auspuffanlage antworten

Hallo, ich habe vier GT 380 und bei allen habe ich das Problem, dass bei längerer Standzeit Öl aus den Auspuffanlagen tropft. Ich vermute es ist Zwitaktöl, da es relativ dünnflüssig ist und der Getriebeölstand nicht abnimmt, außerdem, wie sollte das Getriebeöl in den Auslaß kommen? Ich vermute, daß die Rückschlagventile in den Ölleitungen undicht sind oder hat Jemand eine andere Erklärung? Mich wundert es nur, dass das Phänomen gleich bei allen vier Maschinen, K, zweimal A und einmal B auftritt.

Hans-Jürgen Offline




Beiträge: 32

05.08.2007 23:01
#2 RE: GT 380 Öl tropft aus der Auspuffanlage antworten

Hi,

also ich glaube es ist normal, dass Öl aus der Auspuffanlage läuft. Immerhin gibts ja extra zu diesem Zweck kleine Bohrungen unten an den Rohren. Immerhin fährst du ja Gemisch und das was als blauer Dunst hinten raus kommt schlägt sich natürlich auch im Auspuff nieder. Evt. sind die Moppets ja ein bisschen fett eingestellt. Dass allerdings im Ruhezustand Öl durch die Vergaser und die Zylinder in den Auspuff läuft ist doch recht unwahrscheilich. Wenn du dir Rückschlagventile testen willst - rausschrauben und reinblasen. Darf natürlich nur in Richtung vom Zylinder weg Luft durchgehen. In die andere Richtung muss es blockieren.

Gruß
H.-J.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen