Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fahrwerk/Stoßdämpfer GT550Datum12.07.2016 17:22
    Foren-Beitrag von GT380-73 im Thema Fahrwerk/Stoßdämpfer GT550

    Hallo Dieter,
    ich hab eine 73er GT380. Der hab ich schon vor ewigen Zeiten Koni Federbeine spendiert. Urspünglich hatte die vorne 3.00-19 und hinten 3.50-18er Bereifung. Seit einiger Zeit sind auch zugelassen: vorne 3.25-19 und hinten 4.00-18. Die hab ich aufziehen lassen und seit dem ist das Fahrwerk gar nicht mehr so schlecht. Ich musste allerdings auch ein bisschen mit dem Reifendruck spielen. Ich hab gelesen, dass für die GT550 120/90er Hinterreifen zugelassen sind und 100/90 Vorderreifen. Die sind etwas breiter, als die ursprüngliche Kombination 3.25-19 und 4.00-18, was dem Fahrverhalten gut tun könnte. Probier ruhig in 0,1 Bar Schritten mit dem Reifendruck um die Standardwerte etwas nach unten und oben. Machmal wird's besser.

    Schöne Grüße,
    Alois.

  • Thema von GT380-73 im Forum Motor

    Hallo Zweitaktgemeinde,
    ich hab seit 1979 eine 73er GT380. Leider raucht sie extrem und hat einen Ölverbrauch von ca. 1 l / 400 km. Die übliche Einstellerei wie im Handbuch beschrieben half nichts. Der Einstellhebel bleibt schon manchmal in der Mitte des Weges hängen. Deshalb hab ich den seitlichen Deckel weggelassen und immer mal wieder während der Fahrt zurückgeschoben. Ich hab auch versucht so mager wie möglich einzustellen, aber der Verbrauch und Ölnebel aus dem Auspuff sind grausam. In der Reparaturanleitung aus dem Zug Verlag steht nix zu Verschleiß oder Reparatur der Ölpumpe drin. Hat jemand eine Idee, wo der hohe Ölverbrauch herkommen kann und wie ich das beheben kann?

Inhalte des Mitglieds GT380-73
Beiträge: 2
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz