Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kühlwasser im GetriebeDatum01.10.2015 16:07
    Foren-Beitrag von Reinhard Wecker im Thema Kühlwasser im Getriebe

    Hi Mario ! Besten Dank für deine Analyse !

    An der Antwort sehe ich, dass du auch schon mehrfach den Motor zerlegt hattest. Hast Du eine Telefon Nr ?? Meine Nummer ist 0173 371 7994 oder 03643 900 777 ab 19 Uhr

    Zu Deinen Antworten:
    Der äußere kleine runde Kupplungsdeckel, der den Kupplungs-Bowdenzug freilegt, hat unten einen kleinen Ablauf. Oben innen im zweiten größeren Kupplungsdeckel "geht es offen" ins Getriebe. Dort überschäumt das Öl/Wassergemisch und kommt dann am kleinen runden Deckel unten raus.

    Aber ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
    In der unteren Gehäuseschale ist der Wasserpumpendom und direkt daneben geht der Wasserkanal nach oben in die obere Schale. Dort soll eine kleine Rundschnurdichtung sein - sagt meine Reparaturanleitung?? Aber es gibt keine Nut dafür . Wenn man die Gehäusehälften wieder verschraubt, sollte man dort Dichtungsmittel auftragen. Oft denkt man nicht daran, weil es innen im Getriebe ist. Dort war aber kein Dichtungsmittelauftrag zu sehen. Wie sieht's Du das ??

    Ich werde jetzt den Motor wieder langsam und sorgfältig zuschrauben und dann sehen, ob der Fehler beseitigt ist.

    Leider habe ich mir für 200 € mittlerweile eine funkelnagelneue Wasserpumpe bei Suzuki Beinert in Gütersloh gekauft und ich war echt erstaunt, das es die "Neu" noch gibt. Ich baue aber erstmal die alte Wasserpumpe ein - die sieht m.E. noch sehr gut aus. Wer also eine neue Wasserpumpe braucht, möge sich melden.

    Wer ist eigentlich der 1.Vorsitzende vom WBC - ich würde gern Mitglied werden..und finde keine Tel. Nr...

    Beste Grüße
    Reinhard

  • Kühlwasser im GetriebeDatum27.09.2015 13:22
    Thema von Reinhard Wecker im Forum Motor

    Hallo liebe GT Freunde !

    Wer hat eine gute Idee, warum ich bei meiner GT 750 J Kühlwasser im Getriebe habe ?
    Es ist nicht viel und es wird am Kupplungsdeckel am Überlauf tropfenweise nach draußen befördert und sabbert dann über den rechten Auspuff.

    Da die Wasserpumpe sich nicht nach unten herausziehen ließ, habe ich den Motor zerlegt. An der Wasserpumpe ist nichts zu sehen und wenn hier Kühlwasser von "unten nach oben wandern" würde, würde es auch von den beiden Dichtungsringen getrennt werden und über die kleine Schlauchleitung am Wasserpumpen-Dom nach unten auslaufen.

    Nun tippe ich darauf, dass ich zu wenig Dichtmasse beim letzten Wieder-Zusammenbau beim Übergang des Kühlwasserkanals von der unteren Schale zur oberen Schale verwendet habe ???

    Wer hat hier Erfahrungen oder Ideen ??

    Beste Grüße
    Reinhard Wecker

Inhalte des Mitglieds Reinhard Wecker
Beiträge: 2
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz