Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche


  • Hallo nochmal,
    ich muss noch etwas ergänzen. Nach dem einstellen der Schwimmerstände schien es am anfang so, als wenn alle Zylinder gleich im leerlauf mitlaufen. Das änderte sich aber nach ein paar minuten fahrt am nächsten Tag. Als letzte Möglichkeit kam noch syncronisieren in frage. Also hab ich mir ein paar Uhren besorgt. Das Ergebnis war ziemlich schlecht. Auf dem rechten Zylinder (Der Gut läuft) 0,06 Bar und auf dem mittleren und linken Zylinder 0,1 Bar. Kein Wunder, dass die nich liefen. Jetzt hab ich alle auf 0,06 Bar eingestellt und der Motor läuft direkt schon ganz anders. Jetzt laufen wirklich alle Zylinder im Leerlauf gleich mit.

    Die Vergaser über messen der Öffnung der Schieber Klappen zu syncronisieren (wie ich es vorher gemacht habe) ist totaler Mist, funktioniert nich. Besser ist das mit Uhren, sieht man ja an meinem Beispiel.

  • Hallo Leute,
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe heute das Problem gefunden. Ich hab die Schwimmer falsch eingestellt gehabt . Jetzt hab ich sie richtig eingestellt! Und siehe da, wenn ich den Motor jeweils nur mit einem Kerzenstecker laufen lasse laufen nun alle gleich :) Jetzt muss ich nurnoch auf das Kerzenbild achten und das Gemisch nochmal einstellen.

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten!!!

    Gruß Felix

  • Hallo Leute,
    ich war heut nochmal in der Garage, ich hab mal zum Testen die GT jeweils nur auf einem Zylinder laufen lassen. Da bei hab ich festgestellt, dass die Maschine ohne die anderen Zündkerzen rauszudrehen und ohne verstellen der Lehrlaufschraube auf dem Rechten alleine im Leerlauf läuft und auf den anderen beiden nur mit Gas.Der Rechte Zylinder hat vom Kerzenbild her auch die beste Verbrennung. Ich habe außerdem mal die hand hinter den Auspuff gehalten und verglichen, der Linke Zylinder zündet weniger als die anderen. Ich werde wenn ich es schaffe morgen nochmal die Zündung einstellen, vieleicht hat die sich wieder verstellt. Wie oft meint ihr sollte man die Kontaktzündung nachstellen, die elektronische ist mir im moment zu teuer. An den vergasern könnte es eigentlich nicht liegen. Die hab ich im Winter erst gereinigt und ich hab einen zusätzlichen Benzinfilter.
    Was meint ihr?

    Gruß Felix

  • Hi, danke für eure Antworten! Der Linke Zylinder hat nach der letzten tour erst so stark gequalmt. Ich bin dieses Jahr noch nicht so viel gefahren. Ich habe heute mal die Öl-Leitung vom Ventil des Linken Zylinders abgezogen und es tropfte langsam ein bischen Öl raus. Danach bin ich ein bischen gefahren und der Auspuff hat nichmehr so stark gequalmt. Ich hab noch nich richtig darauf geachtet, wann es so stark qualmt, aber ich werde das demnächst nochmal testen. Hat jemand schon erfahrungen mit dem abklemmen der SRIS Ventile? Ich würde das dann nämlich auch machen, allein um die Verbrennung besser kontrolieren zu können und mir anderen Ärger zu sparen.

    Schöne Grüße Felix

  • Thema von FelixG. im Forum Motor

    Hallo,
    ich habe über den Winter eine Gt 750 Bj. 1975 wieder aufgebaut. Ich bin dieses Jahr ca. 400 Km gefahren.
    Nun das Problem, der linke Auspuff qualmt viel mehr als die beiden anderen , ich hab eine 3 in 3 Allspeed drunter. An den Enden der Auspüffe kann man es deutlich sehen, beim Linken ist alles mit Öl vollgerotzt, bei den anderen beiden nicht.
    Könnte das sein, dass die Ventile von dem SRIS-System verstopft sind? Die hatte ich nämlich erst im winter gereinigt.Wenn ja, wie reinige ich diese am besten ohne den ganzen Motor zu zerlegen?Gibt es noch andere Ursachen dafür?

    Schonmal danke im voraus! Gruß Felix

Inhalte des Mitglieds FelixG.
Beiträge: 5
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz