ich habe ein kupplungsfesthaltewerkzeug für meine t500 gebaut, passt das auch für andere modelle? ich weiß leider nicht wie man ein bild einstellt, deshalb der link zu ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T#ht_500wt_1156, besten dank, jot
immer noch die alte leier mit meiner t500, ich habe keine ahnung warum der rechte zylinder soviel öl zieht, dass die kerze nicht mehr funkt. ich habe versucht die motorgehäuseschrauben nachzuziehen, bombenfest, wo bekommt man die rwdr für die kurbelwelle her? hat da jemand bezugsquellen? danke, jot
nee, nee, am comer see (900 km) ist die t früh schon nicht angesprungen, da war mir das aber alles noch nicht klar außerdem hatte ich ja mi-ta gebucht und bin weiter gefahren, ich denke, dass der rwdr schon vom anfang an nicht richtig gesessen hat, die t ist noch nicht in d, ich berichte, jot
nach 3500 km war ruhe, ende einer dienstfahrt in taranto. bin mit dem adac aber gut zurück gekommen, die t500 soll in ein bis zwei wochen hier sein. der rechte rwdr hat getriebeöl in den zylinder gelassen, muss wohl ein montagefehler von mir sein, kann es mir nicht erklären, vielen dank nochmals, jot
habe jetzt zwei tage gebaut und geflucht. die ventile lassen sich sehr leicht aus der leitung entfernen. habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut. leider habe ich doch eine feder beim reingen beschädigt. die ventile lassen sich auch einfach mit etwas wärme wieder auf die leitung -absolut dicht- aufschieben. beim fahren das gleiche phänomen. ich habe mich dann dazu durchgerungen meine gt550 zu töten. ventile wieder raus, getauscht, rein, die t500 läuft. danach die kaputten ventile untersucht, eines hat die richtige funktion gezeigt -ich kann jetzt mit geschlossenen augen sagen ob so ein ventil intakt ist oder nicht- das andere hatte in beiden richtungen durchlass, man kann das ventil ohne zerstörungen zerlegen, man muss in richtung pumpe gesehen einen kleinen zylinder vom ventil abziehen, dann kommt man an die kugel und feder ran, sehr filigran, feder wieder ausgerichtet, alles wieder zusammengedrückt -geht alles wirklich einfach- funktion geprüft i.o. nun muss ich die gt550 wieder komplettieren aber erst nach dem ausflug, nochmals besten dank, jot
besten dank für die ausführliche behandlung des problems, ich werde das jetzt unverzüglich ausprobieren und den erfolg/misserfolg melden, klasse forum, nochmals besten dank, jot
ich habe an meiner t500 1972 das problem, dass eine seite (die zwei linken leitungen) ständig mit öl befüllt sind aber die andere seite nur so vor sich hin "blubbert". wenn ich entlüfte sind alle vier leitungen befüllt. nach dem abstellen des motors sehe ich, wie auf der linken seite sich aus dem kurbelgehäuse luft in die leitung mischt. ich habe was von einem rückschlagventil gelesen, wo befindet sich dieses? müsste es da nicht zwei geben? oder nur in der zuleitung? ich möchte in einer woche an der 5000 km fernfahrt milano-taranto teilnehmen, es scheint eng zu werden, danke euch, jot
ich überarbeite gerade eine t500j. leider sind nach dem pulverbeschichten nicht mehr alle teile da, ich benötige einen batteriekasten. kann mir da jemand helfen. ebenso benötige ich ein zündschloss mit sechs anschlüssen, alle, die ich bisher in der hand hatte, kamen mit deren vier daher. den schleppenden fortlauf der aktionen kann man unter http://www.kraftfahrzeugfreun.de/RESTAUR...suzuki_t500.htm sehen, vielen dank, jot