Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RotorDatum23.09.2006 11:59
    Thema von 12einhalb im Forum Motor

    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Rotor vom meiner 750 gt runter bekomme. habe den Stator abgebaut, dann eine lange schraube in den Rotor gedreht. Kann ich durch das eindrehen der Schraube den rotor abziehen, oder muss ich durch ein Gewicht auf der Schraube durch heftiges schlagen den Rotor abbekommen.

    schon mal danke
    hartmut

  • LadestromDatum22.09.2006 17:23
    Foren-Beitrag von 12einhalb im Thema Ladestrom
    so, war jetzt mit meiner 750gt in bielefeld bei motek, spezialisten für alte motorrad elektrik. der befund, mein rotor ist defekt. wie bekomme ich den rotor von der kurbelwelle, bzw. wo bekomme ich so ein abzieher her?

    beste grüße
    hartmut
  • LadestromDatum26.06.2006 16:35
    Foren-Beitrag von 12einhalb im Thema Ladestrom

    so habe jetzt alle test gemacht.bekomme leider immer noch kein ladestron, dh. ein paar volt beim gasgeben. müste der regler nicht klacken wenn ich die zündung anmache. habe jetzt mal die kappe von dem regler montiert. es passiert nicts wenn ich die züdung anstelle. ich meine mich erinnern zu können das das rele eigentlich anzieht wenn die zündung an ist.

  • LadestromDatum20.06.2006 15:03
    Foren-Beitrag von 12einhalb im Thema Ladestrom

    Hallo Karl, das mit den gelben und der grünen Leitung scheint in Ordnung zu sein. Kein Wiederstand bei den gelben Kabeln, kleiner Wiederstand bei gelb/grün.
    Wenn ich im Stand (Zündung aus) die beiden Schleifringe meße, bekomme ich 014 ohm angezeigt (multimeter steht auf 2000) mache ich die Zündung an bzw. lasse den Motor laufen, bekomme ich keinen Wiederstand.

    Gruß

    Hartmut

  • LadestromDatum13.06.2006 16:33
    Foren-Beitrag von 12einhalb im Thema Ladestrom

    Hallo, ich habe mir jetzt so ein multumeter gekauft. wie kann ich die lichtmaschine durchmessen? oder den regler.

  • LadestromDatum13.06.2006 09:51
    Foren-Beitrag von 12einhalb im Thema Ladestrom

    halllo, habe leider kein voltmeter. habe mir gestern meine kohlen an der lichtmaschine angesehen, alles ok. aus dem rotor kommen vier kabel. das eine (grün geht zu einer kohle. die drei anderen (gelb) laufen in den motor. Meine frage, müsste eine normale prüflampe bei den drei gelben kabeln angehen? bei mir passiert dar nichts wenn ich die drei kabel teste.

  • LadestromDatum11.06.2006 20:10
    Thema von 12einhalb im Forum Motor

    Meine Batterie bekommt keinen Ladestrom mehr. Wenn ich das Licht anstelle fallen die Zündkerzen aus. Wo kann ich messen ob Strom ankommt, oder der regler (wo ist er) defekt ist. Kommt der Strom von der Lichtmaschine aus dem Kabel von dem Anlasser? Wer kann helfen

Inhalte des Mitglieds 12einhalb
Beiträge: 8
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz