Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Motor
Vic Dreessen Offline



Beiträge: 2

15.12.2021 09:45
Linken Zylinder GT750-J leckt Kühlwasser Antworten

Hallo,
Zur Zeit stelle Ich eine 72-er GT750 (J) wieder her. Ich habe lange gebraucht vor Ich alle Teile zusammen hatte.
Der Motor hat eine frische Kurbelwelle (von Bernd) bekommen, das Getriebe ist nachgesehen und erneuert, die Wasserpumpe ist neu, Lichtmachine neu usw. usw,
aber jetzt beim aufbauen bleibt der linke Zylinder undicht. Das Kühlwasser gelangt irgendwie im linken Zylinder und kommt dann an die Auslassöffnung heraus.
Der Zylinder ist neu (hatte Ich schon 15 Jahren auf den Dachboden liegen) und der Zylinderkopf ist auch neu.
Beide sind flach. Ich habe jetzt schon 3 neue aber verschiedene Kopfdichtungen probiert aber das Problem bleibt.
Wenn Ich den Zylinder mit Wasser fülle -alle Wasserlöcher an der unteren Seite sind zugemacht- dann bleibt alles dicht auch nach Tagen. Auch wenn der Zylinder noch montiert ist mit Auspuf und die untere letzte Schraube dann bleibt das Wasser bis am Rande stehen, ohne probleme. Wenn ich jedoch den Kopf montiere, und das Wasser auffülle dann entsteht das Problem.
Alle Schrauben (bzw die länge der Schrauben) sind nachgemessen und neu.
Der Zylinderkopf ist Neu, hat keine Risse oder sonnstige Schäden.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Vielen dank,
Gruss
Vic.

ron Offline



Beiträge: 10

17.12.2021 14:20
#2 RE: Linken Zylinder GT750-J leckt Kühlwasser Antworten

Hi Vic

Ohne mich weit aus den Fenster zu lehnen,tippe ich mal ganz schwer auf einen Haarriss im Zylinderdeckel.Schaue ihn mal gans genau an bei sehr guten Licht.
So ein Riss ist manmal schwer zu finden,meist macht der blos unter Belastung oder Wärme auf.
Hast du in der richtigen Reihenfolge die Deckelschrauben angezogen ?

Gruss Ron

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz