Moin, ich denke, das kann drei Ursachen haben: 1) Unterschiedlich schnelles zurückgleiten der Schieber durch unterschiedliche Aushärtung der Membranen. 2) Synchronisation der Vergaser nicht ok (Stellung der Drosselklappen.) 3) Gaszug schwergängig; am Besten den 2. Zug (Rückholer)nicht benutzen (entfernen). Dieser ist unnötig und wurde meines Wissens nur wegen amerik. Vorschriften installiert. Gruß Martin
Moin, Foxkilo hat im Grundsatz recht. Aber, ein weiterer Aspekt war damals die zu kurze Übersetzung der L, mit 15-47. Das war genau für amerikanische Verhältnisse passend. MAB waren für meinen Geschmack wieder etwas zu lang übersetzt. Ich kann für alle Baureihen 15-43, 14-40 oder 16-45 empfehlen. In Verbindung mit einer elektronischen Zündung. Ich fahre meine A zwischen 6 und 7 l auf 100 km, mehr als 9, bei harter Fahrweise, geht kaum noch. Gruß Martin
Hi, die alten Asbestbeläge waren auch nicht so toll, ich habe schon in den 80ern auf Lucas umgerüstet, weil die einfach besser sind. besonders bei Regen. No-Name Beläge würde ich auch nicht nehmen. Gruß Martin
Hi, die Nr. ist von einem 76er A Modell m. Scheibenbremse. Vermutlich wurde die Trommel nachgerüstet. Kannst Du mir bitte ien Bild schicken, an martingt750@yahoo.de. Gruß Martin
Hi, die Positionierung der Kolbenbolzenbohrung zu den Fenstern, lässt mich zu dem Schluss kommen, daß es gar keine GT 750 / 500 Kolben sind, sondern eher TS 250 Kolben. Auch die eingearbeitete Kolbenunterkante gibt´s bei den GT´s nicht. Gruss Martin
Hi, stell mal die Kontakte auf 0.4 ein, dann reicht vielleicht der Einstellbereich. Die Vergasermembran scheint defekt zu sein Läuft der Sprit auch bei PRI nicht durch? Bei ebay gibt´s genug Instrumente. Deine scheinen durch zu sein. Gruss Martin
Hallo, über die Speichen ist ja schon im anderen Forum ausgiebig diskutiert worden.
Habe beim Jahrestreffen neue bei Marcel gesehen: http://www.suzukitandgtparts.nl/. Er hat auch kompl. Sitzbänke im Angebot, sowie Kupplungsarmatur.
Den Chrombügel bekommst Du bei Reiner Schneider: gtreiner1@aol.com, sowie die meisten anderen Teile auch. Wenn der Bügel dran ist, dann passt der Chromgriff nicht mehr, also entweder oder. In USA hatten die Maschinen keinen Chrombügel dran, dafür den Griff.
Welche B Blinker suchst Du? Die grossen (wie GS750) oder die kleinen (wie GS550)? Eine Kühlerabdeckung habe ich wahrscheinlich übrig, ich muss mal nachsehen.
Kühlerbügel: Selten und sehr teuer, am Besten mal bei Ebay suchen.
Zu eurer Info, weitergeleitete Mail, in Auszügen . . .
Biker City GmbH, Hattersheimer Str. 9, 65830 Kriftel In diesem Markt wurde ich auf mehrere ältere Motorräder aufmerksam. Mein Interesse erregte vor allem eine RE 5 Rotary, Fahrgestell-Nr. 14316,in Originallack in schwarz mit goldenen Zierstreifen in USA-Ausführung, daher mit hohem Lenker, Meilentacho und ohne Lenkerschloß. Was ich sonst noch feststellen konnte war, dass beide Spiegel fehlen. Auf dem Typenschild konnte ich noch "MFD in 3/75" ersehen. Nun zu meiner eigentlichen Mitteilung: Es handelt sich um ein N E U F A H R Z E U G mit 2 Meilen auf dem Tacho, was für €11.000 zum Verkauf steht, da eine Sammlung aufgelöst wird. Kontaktdaten Biker City GmbH: Marco Fritz, Tel: 06192/9975-15, Fax: 06192/9975-20, E-Mail: mfritz@bikercity-motorrad.de, Öffnungszeiten Mo bis Fr 9.30 Uhr- 20.00 Uhr, Sa 9.30 Uhr - 15.00 Uhr.
"Musicbox" habe ich; wie gesagt wird noch ein Kühlerbügel benötigt; tausche auch gg. einen J/K Bügel mit Schramme. Ich suche auch noch einen hinteren Haltebügel bzw. Gepäckträger, kann auch etwas angegangen sein. Gruss MArtin