Hi, 9 Liter Verbrauch bei der B geht i. O. Meine K, braucht auch so viel. Als erste Maßnahme würde ich den Luftfilter ggf. reinigen, Auspuffe auf lose oder verlegte Prallbleche prüfen. Wenn Du noch mit Kontakten fährst eine Accent E-Zündung einbauen. Stoßdämpfer: Ich würde Hagon nehmen, da ist Preis-Leistung ok und sie werden auch nach Fahrergewicht konfektioniert. Sind Lenkkopf-und Schwingenlager ok? Gruss MArtin
Hi, hinter das Ritzel lege ich immer 2 alte Ritzelsicherungsbleche, ein Ritzel mit Flansch (Kawa H-Modelle) ist natürlich die technisch bessere Lösung. Der Korb muß ganz leichtes Spiel bei angezogener Mutter haben!
Da hat die "Fachwerkstatt" aber ganze Arbeit geleistet!
Der GT750B Tacho ist nur an der B verwendet worden und zur Zeit eines der meistgesuchten Teile. Schau mal hier rein, da gibt's die passenden Overlays, damit kann man KLMA Tachos zu B Tachos umgestalten: http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GT750-J-K-...r0AAOSwciVXQYBE Gruss MArtin
Thema von martingt750 im Forum Biete Zubehör und Teile
Hi, habe noch einige Restteile abzugeben: Scheinwerfer komplett GT 185-500, Chrom, Zustand 3, 30€ Gabelfaltenbaelge, Zubehör, gebr., für 33er Gabel, 10€ Gabelbrücke unten, GT750J, 25€ oder Tausch gg. KLMAB Gabelbrücke. 1 Alu Ansaugstutzen GT 500, 5€ 1 ES-Verkleidungsunterteil für RD 350 LC mit Blinkern, 10€ an Selbstabholer. Ein Freund hat noch ein neues Tank Chromseitenteil für die COBRA abzugeben, VS.
Hallo Volker, zwischen den Gehäusehälften gibt´s nur Flüssigdichtung, wenn Du da ranwillst, muss der Motor ausgebaut und komplett zerlegt werden! Ehe da Öl durchkommt, muss der Spalt mind. 1-2/100 mm betragen, dann eher in minimaler Menge. Ich vermute auch die Simmerringe als mögliche Ursache. Gruß Martin
Hallo, habe eine Rarität abzugeben: RE5M, Wankel, 75er, 497 ccm Kammervolumen, 63 PS, 99% original, Zustand 3! TÜV noch bis Juni, auf Wunsch neu. Die Laufleistung ist nicht bekannt, das Instrumentencluster ist von einer anderen RE. Das Bike ist zugelassen. Gemacht wurden bisher: Vergaser überholt, Zündbox überholt (mit neuen Dioden versehen), neue Batterie 34 Ah von Motobatt, H4 Einsatz neu, neue Reifen Metzeler 100/90, 120/90, neue Bremsschläuche, Adapter mit aktueller Iridium Kerze, Stahlflex Öldruckschläuche montiert (Sonderanfertigung). Unter 15°C springt sie schlecht an, der Anlasserfreilauf trennt dann wegen dem dicken 20W50 Öl, die Frischölpumpe tropft etwas, die Speichen sind nicht mehr so toll. Eine zweite RE5 ,"Rolling Chassis", mit Motor (dreht), sowie div. Teile und Literatur gibt's dazu. Wegen anderen Projekten (RG 500 und GT550) abzugeben. Meine Preisidee für beide RE´s: 6000 €!
Thema von martingt750 im Forum Suche Zubehör und Teil...
Ich suche einen linken unteren JK Auspuff, auch ohne Flöte und Endkappe. ich würde am liebsten tauschen, habe einen guten linken unteren MAB Auspuff übrig. Hat jemand einen übrig? Gruß Martin
Moin, ich hatte bei meinem Sportbüffel das gleiche Problem, ich habe den Kühler jetzt ausgebaut und Kaffeemaschinenentkalker eingefüllt. Ich lass´das Teil jetzt eine Woche so liegen, mal sehen was herauskommt. Zitronensäre soll genauso funktionieren. Gruß Martin
Hallo, hast Du schon mal geprüft ob sich der Benzinfluss aus dem Benzinhahn bei PRI anders verhält als bei On oder Res? Wenn ja, scheint der Hahn versifft zu sein oder die Membran defekt! Gruß Martin
Moin, ich habe in die Durchgangslöcher über den Zylinderbolzen M16x1,5 Gewinde geschnitten. Ich schraube dann, 11 entsprechende Bolzen, welche vorn auf einer Länge von ca. 2 cm auf 14mm abgedreht sind, von oben gleichmäßig auf die Zylinderbolzen. Damit drückt sich der Zylinder hoch und erspart die Platte. So war es auch einmal in einem Service Bulletin beschrieben. Gruß Martin
Moin, habe meine 750 J mit Higgspeed zum Laufen bekommen. Das Gerät hat einen 82 PS Reimo Zylinder drauf. Die Vergaser sind die originalen 32er, mit 125er Hauptdüsen und 50er Leerlaufdüsen. Das Hinterrad ist ständig am Durchdrehen . Ich werde, wenn´s wärmer wird die Feinabstimmung machen. Gruß Martin
Moin, ich habe meine erste Accent in meine 750 A vor fünf Jahren eingebaut, bisher 30.000 km gelaufen, ohne Ausfall. Habe jetzt alle meine Bikes umgerüstet. Auch im Rennbetrieb und auch auf Langstrecke absolut problemlos. Vom Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Gruß Martin
Moin, ich denke, das kann drei Ursachen haben: 1) Unterschiedlich schnelles zurückgleiten der Schieber durch unterschiedliche Aushärtung der Membranen. 2) Synchronisation der Vergaser nicht ok (Stellung der Drosselklappen.) 3) Gaszug schwergängig; am Besten den 2. Zug (Rückholer)nicht benutzen (entfernen). Dieser ist unnötig und wurde meines Wissens nur wegen amerik. Vorschriften installiert. Gruß Martin
Moin, Foxkilo hat im Grundsatz recht. Aber, ein weiterer Aspekt war damals die zu kurze Übersetzung der L, mit 15-47. Das war genau für amerikanische Verhältnisse passend. MAB waren für meinen Geschmack wieder etwas zu lang übersetzt. Ich kann für alle Baureihen 15-43, 14-40 oder 16-45 empfehlen. In Verbindung mit einer elektronischen Zündung. Ich fahre meine A zwischen 6 und 7 l auf 100 km, mehr als 9, bei harter Fahrweise, geht kaum noch. Gruß Martin
Hi, die alten Asbestbeläge waren auch nicht so toll, ich habe schon in den 80ern auf Lucas umgerüstet, weil die einfach besser sind. besonders bei Regen. No-Name Beläge würde ich auch nicht nehmen. Gruß Martin
Hi, die Nr. ist von einem 76er A Modell m. Scheibenbremse. Vermutlich wurde die Trommel nachgerüstet. Kannst Du mir bitte ien Bild schicken, an martingt750@yahoo.de. Gruß Martin