Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 325 Mitglieder
1.738 Beiträge & 484 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GT 750 GetriebeproblemeDatum06.07.2007 20:26
    Thema von Lasher im Forum Motor

    Mahlzeit.
    Die Probleme an meinem Büffel hören nicht auf. Vor kurzem ist mir eine Oelleitung gebrochen, so das ein Kurbelwellenlager kein Oel mehr bekam. Na toll, zum Glück hab ich das noch rechtzeitig gemerkt. Aber mein Hauptproblem liegt am Getriebe. Unter Volllast springt der zweite Gang immer raus und auch der dritte ist manchmal recht eigenwillig. Doch da fühlt es sich so an als wenn die Kupplung durchrutscht. Beschleunigen tut der Büffel dann trotz dessen noch. Jetzt wird das vermutlich an verschlissenen Nocken des Stoppers liegen oder? Meine Reparaturanleitung sagte auch was von einer Welle die gangbar gemacht werden muss. Also, was jetzt? Vor allen Dingen ist mein Büffel gerade mal 20.000 km gelaufen und den Motor hatte ich vor 2.000 km offen wegen der defekten KW-simmeringe. Das Getriebe sah noch wie neu aus, kein Rost und alle Zahnräder waren in Ordnung. Wer kann mir denn da helfen und ein paar Infos geben??? "Scheisse, das jetzt kein Winter ist,echt..."

  • VorderradflatternDatum14.06.2007 12:53
    Foren-Beitrag von Lasher im Thema Vorderradflattern

    Ja, von der richtigen spur kannst du mal ausgehen...
    Hab dann mal versucht spiel festzustellen, aber das entzieht sich meiner Beobachtungsgabe...
    Wurden die Büffel nicht serienmä?ig mit Kunststoffbuchsen für die Hinterradschwinge ausgeliefert? Ich wei? gar nicht ob mein Büffel da schon umgerüstet ist...

  • VorderradflatternDatum05.06.2007 09:55
    Foren-Beitrag von Lasher im Thema Vorderradflattern

    Ok. die simmeringe habe ich ausgetauscht und dabei akribisch genau auf die ölmenge geachtet. Trotzdem hat sich das ganze noch verschlimmert. Ab 140 wird der Büffel ungemütlich. Allerdings ist er bei 120 super spurstabil und ich kann dann sogar freihändig fahren. Ich werd das gefühl nicht los das es trotzdem von vorne kommen muss. Vorne habe ich Michelin A49 und hinten M48 drauf. Sind von 2002. Meinst du echt das die Schwingenlagerung das Problem ist? Und kann sich eine Unwucht in die axiale Richtung auswirken? Wie verhält sich denn dein Büffel?

  • VorderradflatternDatum26.05.2007 13:51
    Thema von Lasher im Forum Fahrwerk

    Hi Büffelaner.
    Ich habe eine 1976er GT 750 A. Nach den ersten Restaurationsarbeiten wollte ich dann mal wissen wie viel der Büffel rennt. Jedoch bekam ich bei ca. 180 km/H ein extrem flatterndes Vorderrad. Nach dem ich wieder zu hause war, entdeckte ich einen defekten Gabelsimmering,der vermutlich auch die ursache dafür war... Bei späteren Fahrversuchen ist mir aufgegallen das die Gabel an der Radnabe nach vorn und hinten schwingt anstatt zu federn. Hängt das jetzt alles zusammen? Und ist bei euch der Büffel in jeder Geschwindigkeitslage stabil? Vor alllen Dingen, wo bekomme ich neue Simmeringe?

  • MotorundichtigkeitenDatum07.05.2007 20:28
    Thema von Lasher im Forum Motor

    Habe an meiner GT 750 leichte Undichtigkeiten. Alle an der Unterseite des Motors. Den Wasserpumpendeckel habe ich dann mal neu abgedichtet und auch die nassen Bolzenköpfe mit dichtmasse neu eingesetzt. Ich habe keinen offensichtlichen Verbrauch an Getriebeöl und auch das Kühlwasser wird nicht unbedingt weniger. Über Nacht tropft es dann meist wenig, nur ist der Motor von unten immer so versaut. Habe zum abdichten Hylomar benutzt. Was kann ich tun, oder gibt es noch mehrere die ähnliche Probleme haben, diese aber aufgrund des Alters tolerieren?

  • Vollsynthetisches 2takt ÖlDatum07.05.2007 20:09
    Foren-Beitrag von Lasher im Thema Vollsynthetisches 2takt Öl

    Hi.
    Also ich habe bei meiner GT 750 die Simmeringe der Kurbelwelle erneuern lassen müssen, und habe jetzt welche auf Silikonbasis. Nun weiß ich nicht in wie weit sich das Castrol RS2T weiterhein auswirkt. Habe bis jetzt noch keine Problem gehabt und auch die Auspuffe sind "furztrocken". Tanke Normal-Benzin. Angeblich soll im super und super-plus Additive drin sein die die Weichmacher aus dem Gummi lösen. Der Ring wird hart und zerbröselt. Die Federn lösen sich und hinterlassen unschöne Kratzer auf den Kolben... Fährt den keiner mit dem Öl von Castrol???

Inhalte des Mitglieds Lasher
Beiträge: 26
Ort: Mönchengladbach
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz